1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte HD geht plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 8. August 2009.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    So,nun hab ich den Salat. Jetzt geht Arte HD auch nicht mehr, habe somit auf allen HD Kanälen der ÖR massive KLötzchenbildung mit Standbildern. Bis vorgestern ging Arte HD noch einwandfrei. :confused:

    Anixe HD und Astra HD funktionieren auch einwandfrei.

    Senden die ÖR in einer speziellen Norm die nicht alle Receiver umsetzen können??

    Hat noch jemand das Problem?

    ich seh mich schon die Leichtatlethik WM in SD kucken :(
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Arte HD geht plötzlich nicht mehr

    Wahrscheinlich hat sich Dein Receiver 'aufgehängt'.
    Zieh' mal kurz den Netzstecker, danach sollte es wieder gehen.
    Falls nicht, Antennenausrichtung und Anschlüsse überprüfen !
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Arte HD geht plötzlich nicht mehr

    läuft ohne probleme...

    [​IMG]
     
  4. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arte HD geht plötzlich nicht mehr

    läuft nicht!

    Arte HD deutsch nur Ton aber kein Bild (Hinweis: Kein Signal oder verschlüsselt)
    Arte HD franz. geht (wieder)

    Gestern, weder deutsch noch franz.

    Im franz. Forum wurde berichtet, dass ein Bagger ein Kabel angeknappert hatte.

    Keine Ahnung, ob das jetzt noch damit zu tun hat.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Arte HD geht plötzlich nicht mehr

    Läuft doch, zumindest bei mir gerade:

    8.8 13:50

    Astra 19,2
    T.Frequenz 11362
    horizontal
    22000
    Modulation 8PSK
    FEC Rate 2/3

    Video PID 6210
    Audio PID 6220

    Gruß
    emtewe
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arte HD geht plötzlich nicht mehr

    Läuft ohne Störungen.
    Da muss bei Dir was nicht in Ordnung sein.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Arte HD geht plötzlich nicht mehr

    na dann muß ich wohl was mit den augen haben oder nen ganz exotischen sat einpeilen...
    bei mir läufts jedenfalls...
    beweisfoto gefällig?!...

    edit:...bitteschön!!...

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2009
  8. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arte HD geht plötzlich nicht mehr

    Tja, liegt's an mir oder meinem Equipment? ;)

    Tatsache ist, dass ich über die von emtewe gezeigten Einstellungen seit Monaten die deutsche Version arte HD ohne Probleme empfangen habe (Arte ist einer meiner bevorzugten Sender).

    Und jetzt kommt eben nur "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt" :mad:

    Pegel und Qualität sind jeweils bei 99. Audio über den AVR funktioniert.


    Edit: noch ein Hinweis. Anixe HD und Astra HD funktionieren einwandfrei. Außerdem empfange ich über diesen Receiver auch die franz. TNTSAT-HD Sender (mit Diablo).
    Receiver ist ein Topfield 7710.

    Und zu Vollständigkeit: ARD HD und ZDF HD, die über die gleiche Frequenz senden, gehen auch nicht !! Gleiche Meldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  9. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arte HD geht plötzlich nicht mehr

    Problem scheint sich zu lösen.
    Firmwareupdate des Receivers erforderlich.

    Thx2all

    tresor
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arte HD geht plötzlich nicht mehr

    Kommt die Info vom Topfield Support?