1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte HD, ARD HD, ZDF HD auf 618 Mhz KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Spooky, 22. Oktober 2009.

  1. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,
    seit heute empfange ich in Wolfsburg/Niedersachsen auf 618 Mhz Arte HD, ARD HD und ZDF HD.
    Netzbetreiber Kabel Deutschland.

    Neben allen SKY HD Sendern, jetzt auch die ÖR.
     
  2. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arte HD, ARD HD, ZDF HD auf 618 Mhz KDG

    noch die werden sicher bald gefiltert wie überall
     
  3. Boern

    Boern Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arte HD, ARD HD, ZDF HD auf 618 Mhz KDG


    In Schenefeld b. Hamburg/ Schleswig- Holstein das gleiche wie bei Spooky!
     
  4. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arte HD, ARD HD, ZDF HD auf 618 Mhz KDG

    zur WM gabs bei uns keine ÖR HD. Deshalb kann ich auch nicht wissen, daß die gefiltert wurden etc. pp
     
  5. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arte HD, ARD HD, ZDF HD auf 618 Mhz KDG

    Kann geschlossen werden, der Filter ist wieder da... naja.. KD wird es nie lernen.
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Arte HD, ARD HD, ZDF HD auf 618 Mhz KDG

    Der Mann in der roten Jacke macht´s möglich.
    Zu (An) Weihnachten und Silvester geht´s vielleicht wieder.
    Probier es mal vom 19.12.2009 bis 02.01.2010.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Arte HD, ARD HD, ZDF HD auf 618 Mhz KDG

    Ich habe die ARD, das ZDF, ARTE und Kabel Deutschland angeschrieben und wollte wissen, ob denn (bei ARD und ZDF) die HD-Showcases zu Weihnachten wieder bei KDG stattfinden bzw. der Regelbetrieb dann ebenfalls im Kabel los geht. Von ARTE wollte ich wissen, wann ARTE HD bei KDG kommt.

    Die ARD hat mir nach über einer Woche noch gar nicht geantwortet, KD verwies mich an ARD und ZDF und das ZDF verwies mich an KDG. ARTE teilte mit, eine Einspeisung bei KDG sei derzeit nicht geplant.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.676
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arte HD, ARD HD, ZDF HD auf 618 Mhz KDG

    LOl Na Super Auskünfte.
    Dann wird der Showcases, wie beim letzten mal erst bei KDG zu sehen sein, wen er vorbei ist.
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Arte HD, ARD HD, ZDF HD auf 618 Mhz KDG

    Ja, so wirds kommen. Und der Regelbetrieb startet dann vielleicht nach den Olympischen Spielen. Zum Glück gibts noch Eurosport HD.
     
  10. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Arte HD, ARD HD, ZDF HD auf 618 Mhz KDG

    Nach meinen Auskünften ist die Einspeisung der Weihnachts-Showcases von 'Das Erste HD' und 'ZDF HD' derzeit nicht sicher, da noch keine Einigung über die Kosten der Einspeisung erzielt worden ist.

    Erschwerend hinzu kommen soll nach einer Insiderinformation, dass sich die Öffentlich-Rechtlichen weigern, sich an den Kosten der Re-Analogisierung beim Abschalten der analogen Satellitensignale zu beteiligen. Kabel Deutschland wollte hierfür einen finanziellen Ausgleich von ARD und ZDF.

    Sollte weiterhin keine Einigung erzielt werden, ist es auch nicht sicher, ob die beiden HD-Kanäle rechtzeitig zum Start der Winterolympiade und somit für den HD-Regelbetrieb auch im Kabelnetz des größten deutschen Netzbetreibers empfangbar sein werden.

    Für 'arte HD' gibt es derzeit überhaupt keine Einspeisepläne ins Netz von Kabel Deutschland.
     

Diese Seite empfehlen