1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Spm, 22. April 2008.

  1. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    405
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    Anzeige
    Auf meine E-Mail-Anfrage hat mir Arte mitgeteilt, dass Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland ausgestrahlt wird.
     
  2. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland

    Hast Du auch nähere Angaben wo und wie ? (Satellit / Transponder ...) ?
     
  3. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    AW: Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland

    Nach DVB-C zu fragen wäre zu naiv, oder? ;)
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland

    @Jamask :D
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland

    Das programm was da läuft braucht man nun wirklich kein HD für.
    Finde ich total lächerlich! arte soll lieber mal sein programm ausbauen und beim 4:3 bleiben!
     
  6. Jamask

    Jamask Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    421
    AW: Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland

    Genau, warum sendet dieser Unterschichten Trashsender überhaupt in Farbe? :eek:
     
  7. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    AW: Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland

    Eben ;-) Ich will lieber Qualitätsfernsehen in HD, mit Talk Talk Talk, Model&Freak und Call-In!

    Ne im Ernst, finde ich toll. Im Moment ist arte HD ja noch auf ner exotischen Position, und das auch noch verschlüsselt. Dort testen sie schon einige Zeit. Wie gerne würde ich dort zusehen können!

    Die Spielfilme auf arte sind übrigens bis auf wenige Ausnahmen wirklich 1a. Perfekte Ergänzung zu Premiere HD meines Abos, wo ja nur Blockbuster kommen. Ebenso die Dokumentarfilme, die die fast durchgehend amerikanischen Dokus auf Discovery HD ergänzen.

    Das ausgerechnet einer meiner Liebslingssender als erstes in HD ausstrahlt, ist wirklich klasse. :)

    Dann noch BBC/ITV HD dazu und man braucht nicht mehr oft auf einen SD-Kanal zu wechseln!
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland

    Volle Zustimmung. Wundere mich, dass es noch kein BBC PRIME HD als offizielles europaweites Pay-Angebot gibt.
     
  9. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland

    Das sind deine worte und wenn du so denkst find ich das recht merkwürdig.
    Ich schaue oft und regelmäßig arte.
    Nur begreife ich nicht warum jetzt alles mit hd gemacht werden muss? bis mittags 12 uhr ungefähr haben die ja garkein richtiges programm-da solten die find ich eher die kohle reinstecken.
    Arte bringt übrigens schöne filme!
    Aber viele davon eh nur in schwarzweiss also da sind die völlig auf dem falschen weg mit ihrer hd umstellung
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Arte HD ab Juli 2008 in Deutschland

    Klar ist, dass Inhalt natürlich Priorität haben muss. Andererseits wird irgendwann niemand um HDTV herumkommen, also ist es eigentlich egal ab wann arte das in Angriff nimmt.

    Acht bis zwölf hochwertige Programmstunden am Tag erachte ich durchaus als ausreichend, mit entsprechender Wiederholung nachts/vormittags; da ohnehin niemand 24h TV sieht ist die gleiche Kohle für Qualität besser als für Quantität angelegt.
     

Diese Seite empfehlen