1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte geht mit HDTV-Kanälen auf Sendung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von gabel84, 26. Januar 2007.

  1. gabel84

    gabel84 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Köln www.gupefreunde.de
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Arte geht mit HDTV-Kanälen auf Sendung

    Arte sollte erstmal endlich 16:9 anamorph senden (auf Astra).

    Alle Öffis senden 16:9 anamorph und arte denkt jetzt schon an HDTV. Naja.
     
  3. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Arte geht mit HDTV-Kanälen auf Sendung

    In Frankreich senden TF1 und M6 ebenfalls in 4:3-SD und 16:9-HD (wie auch ProSieben und Sat.1 in Deutschland). Von daher kann man verstehen, wie arte auf diese Idee gekommen ist. Ich würde mich aber auch über 16:9-SD freuen.
     
  4. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Arte geht mit HDTV-Kanälen auf Sendung

    Ich habs grad gelesen und bin absolut begeistert. Nicht nur dass dass Arte ein wirklich tolles und interessantes Programm hat, bei den Franzosen bin ich mir sicher dass sie uns was absolut stylishes auf den Bildschirm zaubern. Es ist auch wirklich lobenswert dass Arte aus dieser ewigen HDTV zurückhaltung der ÖR einen Schritt nach vorne macht und endlich mal mit HDTV beginnt anstatt immer davon zu quatschen. Wenn ich höre dass das schweizer Fernsehen nur aufgrund von der ausgefallenen Gebührenerhöhung das Thema HDTV auf 2012 (!!!) veschiebt könnte ich ko... Europa soll gucken dass es nicht den Anschluß verliert und endlich mal in die Gänge kommt. An Arte: Danke!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Arte geht mit HDTV-Kanälen auf Sendung

    Ich begrüße den Schritt auch, muss aber auch sagen das Arte fast jetzt "bummelletzter" ist, was die 16:9 Übertragung per Astra für Deutschland ist.

    die sollen endlichmal aus den Puschen kommen.

    Gruß Gorcon
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arte geht mit HDTV-Kanälen auf Sendung

    arte HD gab es die letzten Wochen schon Testweise auf 5° West.
    Auf Astra wurden auch schon Ausgewählte Sendungen in HDTV gesendet.
    Natürlich Anmamorph, wie sich das gehört.
    arte HD Ist also nichts neues.:winken:
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Arte geht mit HDTV-Kanälen auf Sendung

    Nein m.w. werden "nur" die 3 eigenständigen Sprachkanäle bis 2012 verschoben. Der Shared Kanal kommt (immer wenn eine HD-Sendung aus einer Sprachregion vorhanden ist kommt sie auf dem shared Kanal)
     
  8. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Europa
    AW: Arte geht mit HDTV-Kanälen auf Sendung

    Hat jemand schon Infos ob der franz. Ableger schon voll sendet, wenn ja wo ?
     

Diese Seite empfehlen