1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Thema Fleisch erhitzt zunehmend die Gemüter: So verfasste unter anderem der US-Autor Jonathan Safran Foer mit seinem Buch "Tiere Essen" eine flammende Streitschrift gegen die Massentierhaltung. Arte widmet dem Thema nun einen ganzen Tag.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Und jetzt essen wir alle brav kein Fleisch mehr und die Metzgerei Industrie ist pleite.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.126
    Zustimmungen:
    1.750
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Man könnte auch nur Paprika und Tomaten grillen -mir ist das aber zu mager. :eek:
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    die sollten lieber was gegen das Abschlachten der Delphine und Wale unternehmen, als gehen Schweine & Co. Ohne Massentierhaltung hätte die Menschheit doch ein Problem.
    Ohne Fleisch / Fisch gehts heute wohl kaum noch, und ohne Huhn kein Ei, oder wars andersrum ;)
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Solange sie schmecken. :winken:
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Ich sage: Ja, dürfen wir.
    Wer es nicht will, soll es nicht machen. Aber nicht versuchen Anderen seinen Glauben aufzuzwingen.
     
  7. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital HD Premium
    MDCC Digital Familie

    Kaon HD Receiver
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Klar dürfen wir Tiere essen, immer wieder dieses nervige leidige Thema um Fleisch.

    Meine güte wer kein Fleisch mag oder wegen der Tiere essen will der soll es eben sein lassen. Aber immer wieder dieses getue darum. Sollen sie doch ihr Tofu und anderen Kram essen, da nörgel ich doch auch nicht rum.
    Ich ess mein Fleisch und die ihr sollen ihr Kram essen.
     
  8. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Besser wäre die Frage: "Dürfen wir wieder in HD senden?"
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Mir geht dieses Rumgeplärre um den Fleischkonsum auch auf die Nerven. Soll jeder das essen was ihm schmeckt. Über die Haltungbedingungen von Tieren kann man natürlich sprechen, aber das ich deswegen auf Fleisch verzichte, kommt deshalb noch lange nicht in Frage.
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Arte fragt mit seinem Themenabend: "Dürfen wir Tiere essen?"

    Nein sind auch nur Menschen . :D
     

Diese Seite empfehlen