1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte F nicht mehr mit deutschem Tonkanal

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von klaus1970, 18. Mai 2011.

  1. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Die französische Arte-Version sendet seit einiger Zeit offenbar nicht mehr mit einem deutschen Tonkanal. Ich finde das bedauerlich, weil der Sendungsablauf am Abend unterschiedlich zu dem der deutschen Version ist. Oft habe ich daher Arte F statt D auf 19,2° Ost genutzt. Noch ärgerlicher ist es aber, weil auch via DVB-T in Frankreich nun keine deutsche Version mehr läuft. Als ich zuletzt für mehrere Tage in Südfrankreich war konnte ich per Pocket-TV wenigstens etwas deutsches empfangen. Arte F hat die deutsche Version gekappt und strahlt statt dessen nun zweimal die franz. Fassung aus, einmal im Originalton bei englischsprachigen Filmen.
     
  2. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arte F nicht mehr mit deutschem Tonkanal

    So pauschal stimmt das nicht. Twin Peaks wird z.B. auf deutsch und französisch gesendet und die Doku die gerade läuft auch.
     
  3. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Arte F nicht mehr mit deutschem Tonkanal

    ich höre da nix deutsches es gibt zwei Tonspuren eine Franz. und eine englisch aber auf beiden läuft nur der franz.Ton
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.307
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arte F nicht mehr mit deutschem Tonkanal

    Alle 3 Arte Sender auf Astra haben einen deutschen Audio Pid.
    Bsp: Frequenz: 10744 MHz

    402 ger
    403 fra
     
  5. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Arte F nicht mehr mit deutschem Tonkanal

    ist nur bei der deutschen arte version bei den anderen steht bei mir einmal englisch und einmal französisch.
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.307
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arte F nicht mehr mit deutschem Tonkanal

    erledigt, hab gerade 11934 neu gescannt.

    Jetzt hat der 2x eng + fra.
    Der deutsche Ton fehlt.
     
  7. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arte F nicht mehr mit deutschem Tonkanal

    Ich sehe gerade bei ARTE fr. auf 11934V Astra ist tatsächlich im Moment beides französisch, und ich habe bei mir unbewusst ARTE fr. auf Hotbird einprogrammiert, wo dann wie gesagt deutsch und französisch ist. Zu Astra kann ich also eher nichts sagen.
     
  8. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arte F nicht mehr mit deutschem Tonkanal

    Hat sich erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  9. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Arte F nicht mehr mit deutschem Tonkanal

    Hallo,

    Ich habe es heute über DVB-T versucht und habe festgestellt das die Deutsche Tonspur noch vorhanden ist.

    Grüße.

    Horst.
     
  10. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: Arte F nicht mehr mit deutschem Tonkanal

    Hallo,

    Ich kann die Beobacktung von Horst teilen.

    Seit ein Paar monaten ist ärgerlicherweise weder auf dem ARTE FR. auf Astra 1M noch auf Hotbird ein deutscher Tonkanal vorhanden. Bei mir wird der 2. Tonkanal als Original auf Astra und als Englisch bei Hotbird eingescannt.

    Es gibt überhaupt gar kein deutsch mehr.

    Werde mich bei ARTE beschweren, denn eine fehlende Tonspur der jeweils anderen Sprache ist definiv nicht im Sinne des Erfinders. Damit wird die jeweils andere Sprache ausgegrenzt, vor allem bei so einer beschissenen Ausleuchtzone von Astra, die den empfang vom Deutschen ARTE in Zypern, nahen Osten und den slawischen Ländern unmöglich macht. Dort kann man nur ARTE FR über HB empfangen.

    PS: Sogar analog gab es eine deutsche und französische Tonspur.
     

Diese Seite empfehlen