1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte demnächst rund um die Uhr bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.854
    Zustimmungen:
    351
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mainz - Noch in diesem Jahr soll Arte in allen deutschen TV-Haushalten rund um die Uhr empfangbar sein.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arte demnächst rund um die Uhr bei Kabel Deutschland

    Ganz Europa schaut Digital, ganz Europa ? Nein ein kleines Land namens Deutschland weigert sich:D
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arte demnächst rund um die Uhr bei Kabel Deutschland

    Komisch, im Artikel von Gestern fordert Schächter noch die analoge Abschaltung und heute wird stolz verkündet, dass arte seine analoge Austrahlung noch ausweitet.

    Wenn sich die ÖR noch zusätzliche analoge Kapazität besorgen, wird das mit dem Umstieg doch nie was.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.414
    Zustimmungen:
    1.157
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arte demnächst rund um die Uhr bei Kabel Deutschland

    Beschämend!
     
  5. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arte demnächst rund um die Uhr bei Kabel Deutschland

    warum nicht gleich arte HD?
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.414
    Zustimmungen:
    1.157
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arte demnächst rund um die Uhr bei Kabel Deutschland

    Weil die KDG keinen Unterschied zwischen analog und HD sieht. ;)
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Arte demnächst rund um die Uhr bei Kabel Deutschland

    In anderen Ländern sind die im Kabel genauso weit wie wir...

    @Peter-HH
    Schächter ist bei arte aber einer von vielen...

    Aber es geht ja ums Kabel, da ist analog noch der wichtigste Empfangsweg und wird auch noch jahrelang so bleiben.

    Da sind ja die angeblich "weiter entwickelten" Länder, wie einige hier immer behaupten, ja auch nicht besser.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arte demnächst rund um die Uhr bei Kabel Deutschland

    Anstatt der ÖR mehr analoge Kapazität zu geben hätte man ja wunderschön auch einen analogen Kanal digitalisieren können. Da hätten die ÖR dann ihr HD-Angebot einspeisen können und die Zankereien zwischen KDG und ÖR hätten ein schlankes Ende gefunden.

    Ich kann es nicht nachvollziehen, dass sich beide Parteien auf der einen Seite über Kosten für HD-Kapazit streiten, auf der anderen Seite die ÖR für mehr analoge Kapazität aber locker das Scheckbuch zücken. Habe ich kein Verständnis für.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Arte demnächst rund um die Uhr bei Kabel Deutschland

    Echtmal, Arte HD wäre mir auch wichtiger gewesen als so ein analoger Tinniff!
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Arte demnächst rund um die Uhr bei Kabel Deutschland

    Hätte... Man könnte auch einfach ungenutzte Kapazitäten zur Verfügung stellen und ein breit gefächertes HD Angebot im Kabel anbieten.

    Aber KDG und co, riechen da ja die große Geldmacherei.
    Naja, vielleicht hat man auch nur erkannt, dass man analog einfach mehr Zuschauer erreicht, die für arte ja durchaus wichtig sein können...

    Außerdem, wenn ich mich nicht irre, werden die HD Sender ja eingespeist, arteHD wird aber nur gefiltert :wüt:.

    Ich finde man sollte nicht nur in Zukunftstechniken investieren, sondern auch in Bereichen wo man die meisten Zuschauer mit anspricht und im Kabel gehört da nunmal die analoge Ausstrahlung dazu. Erst damit hat man die ganzen Vorteile des Kabels, außer man hat einen Fernseher mit DVB-C Tuner.
     

Diese Seite empfehlen