1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte: Cirque du Soleil Themenabend

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von re_cgn, 23. Dezember 2004.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Anzeige
    Als wirkliches Highlight zu Weihnachten kann ich nur den Arte Themenabend "Cirque du Soleil feiert Geburtstag" am 25. Dezember ab 20.45 Uhr empfehlen. Wer den Cirque du Soleil kennt weiß, dass hier anspruchsvolle Artistik auf höchstem Niveau geboten wird und kein klassischer Zirkus. Jeder Artist der etwas auf sich hält versucht in einer der weltweit rund ein Dutzend Cirque Shows aufgenommen zu werden, doch nur die besten haben überhaupt eine Chance.

    Der Abend zeigt das komplette Bühnenprogramm "Quidam", auch meine erste Show mit der ich mit dem Cirque in Berührung kam und eine der besten Shows überhaupt. Dazu gesellst sich eine Doku in Erstausstrahlung und ebenfalls ins Erstausstrahlung das Fernsehprogramm "Soliel de Minuit" mit Highlights des Jubiläumsprogramms. Eine wirkliche Empfehlung und ein ganz besonderer Abend!

    20.45h / 25.12.04

    Quidam
    Der Abend beginnt mit dem Bühnenprogramm Quidam, einer der bekanntesten und bis heute besten Produktionen. Neben artistischen Höchstleistungen steht die anspruchsvolle Geschichte um Familie und Lebensfreude im Vordergrund.

    22.15h / 25.12.04

    Run Before You Fly
    Diese Dokus erzählt die Geschichte des Cirque. Wie er 1984 von dem Feuerschlucker Guy Liberte gegründet wurde und innerhalb der letzten 20 Jahre zu einem Unternehmen der Superlative wurde mit derzeit alleine 4 permanenten Shows in Las Vegas, einer im Walt Disney World, einer Show auf Luxuskreuzfahrtschiffen und ab 2005 sechs um den Globus tourende Shows. Mehr als 3000 Mitarbeiter zählt das Unternehmen heute, davon alleine 600 Künstler aus über 42 Länder und über 40 Millionen Menschen haben bis heute die Shows des Cirque schon gesehen.

    23.05h / 25.1205

    Mitternachtssonne
    Diese deutsche Erstausstrahlung der Jubilaumsshow "Soleil de Minuit" die während dem diesjährigen Jazz Festival in Montreal aufgezeichnet wurde celebriert Cirues 20jähriges Bestehen. Beteiligt haben sich diverse Muskgrößen wie Daniela Mercouri, Jorane und Youssou N' Dour.

    Weitere Infos:

    Cirque du Soleil
    Arte

    Viel Vergnügen!
     

Diese Seite empfehlen