1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte beendet Simulcast auf Hotbird - Nur noch mit HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.692
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Arte hat den seit mehreren Wochen andauernden Simulcast-Betrieb seines Senders in Standardauflösung über die Satellitenposition Hotbird 13,0 Grad Ost beendet. Nun kann der Sender dort allerdings nur noch von Zuschauern mit HD-Receivern empfangen werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Arte beendet Simulcast auf Hotbird - Nur noch mit HD-Receiver

    Macht nicht wirklich viel Sinn - wer schaut sich denn die SD-Variante an, wenn er die HD-Version haben kann, weil man sowieso einen HD-Receiver braucht? Aber über Sinn bei technischen Entscheidungen kann man sich bei so einigen Sendern ja nur wundern. ;)
     

Diese Seite empfehlen