1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte bald nur noch digital im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blue7, 10. Juni 2005.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Laut Sat.1 Text und den SatNews soll arte analog in den kabelnetzen abgeschaltetn/ausgespeist werden, gibt es einen Grund oder mehr Infos?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: arte bald nur noch digital im Kabel?

    Vieleicht haben sich RTL und Co über soviel Kultur beschwert?:eek:

    Gruß Gorcon
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: arte bald nur noch digital im Kabel?

    kann ich mir nicht vorstellen.
    Damit würde sich arte doch das eigene Grab schaufeln.

    Greets
    Zodac
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: arte bald nur noch digital im Kabel?

    Die Programmausweitung soll nur digital erfolgen. arte sendet am Wochenende bereits ab 8. Im nächsten Jahr soll Montag bis Freitag bereits ab 12 Uhr gesendet werden. Langfristig ist ein 24h Programm geplant.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: arte bald nur noch digital im Kabel?

    Mir ist es egal, hab hier arte 24h analog drinne :)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: arte bald nur noch digital im Kabel?

    Ja und? das ist doch kein Grundden Sender ganz rauszunehmen, er ist doch jetzt schon 24h drinn. (nur das er keine 24h mit einem "Programm" sendet)

    Mir persönlich ist es aber egal, da ich sowiso nur noch digital schaue.
    Gruß Gorcon
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: arte bald nur noch digital im Kabel?

    Die Aussage der DLM war dahin gehend gemüntzt das arte, dort wo es sich einen Kanal mit einem Privatsender teilt, das recht auf einen 24h Kanal hätte und darauf sollen sie bitteschön verzichten - weil die armen Privaten.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: arte bald nur noch digital im Kabel?

    Kann mich Gorcon nur anschließen. Hier im Netz ist arte analog eh 24h eingespießt. Und digitial ja sowieso.
    Im Primacomnetz bei einem Kumpel hat man übrigens ein halbes Jahr lang einen Fehler mit Arte begangen und den Sender aus Frankreich vom Sat genommen. War also nur französisch oder bei dt. Filmen mit franz. Untertiteln zu sehen. Außerdem schaltete der TV auf SECAM um. Was erstaunlich war denn welcher Fernseher hatte SECAM-West?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: arte bald nur noch digital im Kabel?

    Ich würde sagen (fast) jeder TV der auch NTSC darstellen kann und somit ein "Multinorm" TV ist. ;)

    Gruß Gorcon
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: arte bald nur noch digital im Kabel?

    Nun gut,
    ich würde mich freuen wenn Arte abschaltet und ein weitere Kanal für digitales TV zuständig wäre, aber daran glaube ich nicht wirklich.
     

Diese Seite empfehlen