1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte auf ASTRA nicht in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von aliend, 1. November 2005.

  1. aliend

    aliend Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Bornheim
    Anzeige
    Bin für gewöhnlich kein Arte-Zuschauer, hab aber gestern mal die Horrorfilm-Klassiker "Rosemaries Baby" und "Halloween" mitgeschnitten.
    Beide sollten laut Einblendung und Programmzeitschrift anamorph kommen, war aber nicht so...:(

    Und nebenbei war die Datenrate weit unter der der Privatsender (über die ja immer gemeckert wird):
    insgesamt waren es nur 3.9 GB für 217 Minuten (mit 1 Tonspur) !! :eek:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: arte auf ASTRA nicht in 16:9?

    Du musst Arte auf Atlantic Bird empfangen. Da isses viiiel besser.
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: arte auf ASTRA nicht in 16:9?

    11,591V 20.000 2/3 auf 5W
    SID261
     
  4. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: arte auf ASTRA nicht in 16:9?

    Arte hatte mir mal auf Anfrage mitgeteilt, das ab Herbst anamorph gesendet werden soll. Ende September hatte ich nochmal nachgefragt => Keine Antwort :(
    (dafür kam ne Lesebestätigung zurück)
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: arte auf ASTRA nicht in 16:9?

    Ja haben sie schon gesagt mit dem Herbst abers obs stimmt.
    Ne der Hauptgrund ist eigentlich der das ARTE analog zugeführt wird und derzeit und damit es anamorph gehen müssten sie entweder auf digitales Playout umstellen oder das PALplus-Signal in anamorph umwandeln.

    Ich persönlich halte es schon für gut wenn Arte in 16/9 sendet den meistens wenn ich kurz vorbei zapp ich seh eigentlich dort häufig das 16/9 Filme laufen deswegen wäre es wirklich sinnvoll endlich anamorph zu senden.

    Ich kann Atlantic Bird leider nicht empfangen da ich meine Antenne nicht so weit nach rechts drehen kann aber noch eine Frage gibts dort überhaupt die deutsche Ton-Spur?
     
  6. belzebub16

    belzebub16 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick
    AW: arte auf ASTRA nicht in 16:9?

    Auf HotBird kommt arte auch in sehr guter Qualität auf 11623 V 27500 3/4 mit deutscher und französischer Tonspur.
     
  7. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: arte auf ASTRA nicht in 16:9?

    aber net in 16/9
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    AW: arte auf ASTRA nicht in 16:9?

    Dass arte, einer meiner Lieblingssender, über Sat noch immer nicht anamorphes 16:9 abstrahlt, ist sehr zu bedauern. So hoch können die Kosten doch nicht sein, oder? Aber bei den ÖR's weiß man halt nie...
     
  9. Mchael_77

    Mchael_77 Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    10
    AW: arte auf ASTRA nicht in 16:9?

    Ich kann erst seit kurzem wieder die Programme vom Hotbird empfangen (ca. 5 Jahre Pause). Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das Programm vor ca. 5 - 6 Jahren in 16/9 digital über den Eutelsat II F1 (13 Grad) empfangen. Vorher lief auf dem Transponder die franz. Version allerdings in PAL (wahrscheinlich für Belgien/Schweiz). Nachdem arte auf die digitale Ausstrahlung umgestellt hatte, waren beide Versionen (2 Programme) mit jeweils beiden Sprachfassungen in 16/9 zu empfangen. Daher war ich auch überrascht das arte jetzt über Hotbird auch nur in LB sendet.
     
  10. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.701
    Ort:
    Franken
    AW: arte auf ASTRA nicht in 16:9?

    als es die 2 Programme Arte Deutsch und Arte Francais digital als mini MCPC Paket gab, wurde auch nur letterboxed gesendet. Allerdings mit viel besserer Quali als wir sie nun auf Hotbird und Astra empfangen können.

    Auf Astra ist wohl die deutsche Version immer noch analog Abgriff Pfusch! Bzw wieder, seit der Abschaltung des MCPC Pakets.
     

Diese Seite empfehlen