1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte auf Astra D und F unterschiedliche Versionen - schon immer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von klaus1970, 12. November 2009.

1. klaus1970

klaus1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mir ist bereits mehrmals aufgefallen, dass nach 20.15 Uhr Arte Deutschland und Frankreich auf Astra an manchen Tagen unterschiedliche Programme ausstrahlen. Meist beginnt auf Arte D der Hauptfilm bereits um 20.15 Uhr, während auf Arte F nochmals eine Extra-Doku oder sonstiges bis 20.40 Uhr zwischen geschoben wird. Hat wohl mit den unterschiedlichen Starts der Abendprogramme in D und F zu tun. War das schon immer so oder ist das ein Test? Ab 2010 soll bei Arte D ja generell das Abendprogramm um 20.15 Uhr starten. Dann könnte es also so sein, dass Arte F abends quasi ein "Arte +0,5" wird. Und die Sendung, die bei Arte F um 20.15 Uhr läuft wird dann wohl bei Arte D nach dem Hauptfilm gesendet damit es dann wieder passt.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  2. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arte auf Astra D und F unterschiedliche Versionen - schon immer?

Ist mir auch vor kurzem zum ersten Mal aufgefallen !

Arte français bevorzuge ich auch persönlich, da es dort oft die englische Tonspur zu hören gibt, wobei auf der deutschen Version nur eine Version für Blinde mitaufgeschaltet wird.

3. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ist schon etliche Monate so....

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost

Wird bei arte hd noch besser:

arte HD F: 1080i
    arte HD D: 720p

Je nach Produktionsverfahren zieht ein Land immer die Niete. Ich tippe mal: im Regelfall Deutschland.

Diese Seite empfehlen