1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"arte" an Wochenenden schon ab 8 Uhr

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 22. März 2005.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Laut tv-info und anderen Quellen sendet arte ab dem 02. April samstags und sonntags bereits ab 8 Uhr, statt wie bisher ab 14 Uhr. Werktags scheint alles so zu bleiben wie es ist.

    Gab es da nicht bisher nicht immer nur Gerüchte oder bin ich wieder einer der letzten, der das erfährt? Irgendeine Ankündigung habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2005
  2. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: "arte" an Wochenenden schon ab 8 Uhr

    Bis gestern wusste ich auch nichts darüber. Ich schaue sehr selektiv ARTE und daher sind mit noch keine Trailer aufgefallen (es sollen aber schon welche gelaufen sein).
    Ein Blick auf die ARTE-Homepage verrät unter "Programm", dass es kein Gerücht (und auch kein Aprilscherz) ist.

    siehe z.B. http://www.arte-tv.com/de/programm/242,day=1,dayPeriod=afternoon,week=14,year=2005.html

    oder auch im WDR-Programmplan
    http://www.wdr.de/epg/sqlepg/g0402t.html

    Vielleicht hängt die Programmausweitung mit der DVB-T-Einführung in Frankreich zusammen. Wahrscheinlich will man das ganze (in Deutschland) auch nicht an die große Glocke hängen, da ARTE in vielen Kabelnetzen erst ab 14 bzw. 19 Uhr eingespeist wird.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: "arte" an Wochenenden schon ab 8 Uhr

    Ich finde die Entwicklung von ARTE, die hoffentlich zu einer 24-Stunden-Ausstrahlung irgendwann führt, sehr gut. Ich schalte immer häufiger ein. Etwas mehr Kultur tut unserem verblödeten Volk angesichts 9Live, Jamba-Klingeltönen und RTL-News gut!
     
  4. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: "arte" an Wochenenden schon ab 8 Uhr

    Kann ich nur begrüßen, auch wenn ich am Wochenende Morgens kein Fernsehen schau. Aber mehrere Stunden RTLshop weniger bei iesy sinds doch wert. :)
     
  5. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    AW: "arte" an Wochenenden schon ab 8 Uhr

    arte - der beste sender den es gibt (und das noch lang).
     

Diese Seite empfehlen