1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte: Aktuelle nordamerikanische Serie ab Januar.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Kellerkind, 2. Dezember 2006.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Anzeige
    Ein ÖR stößt tatsächlich in einen sonst extrem vernachlässigten Bereich vor.

Bei arte läuft ab 08. Januar die kanadische Serie "ReGenesis." (IMDB: 7.6)

Die geplanten 26 Folgen laufen immer montags ab 20:40 Uhr. Es werden pro Montag zwei Folgen gezeigt. Eine Wiederholung gibt es am darauf folgenden Tag gg. 15:00 Uhr.

Text von der arte-Homepage [ http://www.arte.tv/de/suche/1387722.html ]:

Klingt erstmal nicht schlecht. Muss man mal reinsehen.
    Auf jeden Fall ist es positiv, dass man dieses Feld nicht allein den Privaten überlässt. Vielleicht kommt ja noch mehr....

2. Rudi59

Rudi59 Platin Member

AW: arte: Aktuelle nordamerikanische Serie ab Januar.

... und alles ohne Werbung, und in einer 1a Bildqualität, mit Vor- und Abspann, ohne Ping Plong Plob und Sendenhinweise, ohne Einblendungen und Gewinnspiel ... *umfall* , *augenglänz*.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Naja das mti der 1A Bildqualität würde ich bei Arte mal eher nciht sagen, aber bis zum Start ist ja noch ein wenig Zeit.

4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Das liefen sie nun, die ersten Beiden Folgen.
    Die Serie selbst ist recht sehenswert und mit übergreifender Geschichte.

Bei arte France (und auch nur dort) läuft auf dem zweiten Kanal die englische Originalfassung. Dafür ist die Bitrate unter aller Sau: 2,2 MBit/s. Das Bild ist außerdem LB. Beide artes zeigten ein französisches Bildmaster (Producteur Executif anstatt Executive Producer)

Einblendungen gab es auch: Zu Beginn gab es einen Verweis auf die Internetseite von arte. Zwischen Folge und Abspann gibts (von Prod-Seite) einen Trailer für die nächste Folge. Dort wurden Tag und Zeit von arte eingeblendet (was OK ist). Und im Abspann gabs in gelben UT Angaben zur Synchronisation.

Eine Wiederholung gibt es Dienstag Nachmittag um 15 Uhr.

5. nickboy

nickboy Guest

Die Sendung ist sicherlich nicht schlecht und zudem ist es keine "Billigproduktion".Ich finde Arte wird immer mehr einer meiner Lieblingssender,ist ja auch ein interesannter Kanal.

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Ich hatte immer kurz Bildstörungen drin. So eine Art digitale Blockartefakte, glaube aber nicht das die vom empfang bei mir gekommen sind. Hat das noch einer beobachtet?

Ansonsten fand ich die ersten beiden Folgen recht ordentlich..

7. Forscher1

Forscher1 Junior Member

@Blockmaster-

Hallo,

die hatte ich auch diese Blockartefakte, dachte schon der Technisat wäre defekt.

Mal sehen wie es nächste Woche aussieht.

Gruss Forscher1

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Schreib bitte arte davon: http://acc.arte-tv.com/artetv_reaction/de/loginForm.do
    Das sollten alle machen, bei denen das auch auftritt. Bei mir ist es ebenfalls seit ~1 Woche, aber nur auf dem deutschen DVB-S-arte.

Siehe auch: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=132890 (Bitte die ersten zwei Seiten großzügig überlesen, da waren ein paar Poster etwas aufgeheizt ;) )

9. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Hallo Leute, habe meine Aufnahme mal wieder erstklassig verrissen! Hat jemand für mich Teil 1 & 2 auf DVD?
    Hat sich schon erledigt, vielen Dank an Forscher1 !!!

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  10. satman702

satman702 Wasserfall

Wann bekommt arte endlich mal ne digitale Zuführung. Die dann am besten natürlich auch noch anamorph. Also irgendwie ist das arte Bild doch zu verwaschen und manchmal wie z.B. heute konnte man sogar mal wieder die schönen analogen Fische in roten Bereichen sehen.

Diese Seite empfehlen