1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte 3D-Abend am 15. Dezember: "Menschheitsträume"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der deutsch-französische Kulturkanal Arte startet am 15. Dezember seinen neuen 3D-Abend und präsentiert den Zuschauern einen ganzen Abend lang Erstausstrahlungen in 3D. Im Mittelpunkt wird dabei der Dokumentarfilm "Die Kathedrale. Baumeister des Strassburger Münsters" stehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Arte 3D-Abend am 15. Dezember: "Menschheitsträume"

    Sehr gut........Termin gebongt, falls auf Sky3D nix gescheites läuft.;)
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arte 3D-Abend am 15. Dezember: "Menschheitsträume"

    Toll und die Kabelkunden schauen in die Röhre. :mad:
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Arte 3D-Abend am 15. Dezember: "Menschheitsträume"

    Super. Gut, dass ich Sat habe.
     
  5. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Arte 3D-Abend am 15. Dezember: "Menschheitsträume"

    *kicher* :winken:
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.832
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Arte 3D-Abend am 15. Dezember: "Menschheitsträume"

    Ich zerbreche mir den Kopf ein bisschen über die angegebene Frequenz.
    Im Moment lädt mir da meine Dream etwa 50 SD-Kanale ein.
    Soll da am 15.12. wirklich noch Platz für einen anständigen 3DHD-Kanal sein ???
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arte 3D-Abend am 15. Dezember: "Menschheitsträume"

    Hmm...
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Arte 3D-Abend am 15. Dezember: "Menschheitsträume"

    Die ist natürlich falsch, nimm besser 11494 H, der Rest stimmt. Am Besten wäre die 3D-Bildqualität aber beim franz. ARTE-Kanal auf Hotbird mit 1080i, allerdings weiß ich nicht, ob die diesmal bei 3D mitmachen und ob die Sendezeiten wie üblich abends gegenüber den deutschen verschoben sind.

    Interessant wäre für mich, in welchem 3D-Format arte Deutschland senden will, d.h. ob meine schriftliche Anregung zu TaB (oben/unten) bei der 720p-Ausstrahlung (EBU-konform!) endlich mal übernommen wird. Alles Fragen, die einem Fachmagazin wie DF eigentlich gut zu Gesicht stünden...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Arte 3D-Abend am 15. Dezember: "Menschheitsträume"

    Die läuft nur schneller.:D
    Das ist dann aber nicht der DEMO Kanal! sondern der reguläre arte HD für Deutschland der auch im Kabel ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  10. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Arte 3D-Abend am 15. Dezember: "Menschheitsträume"

    Richtig, schon die vorigen Arte-3D-Tage liefen auf Arte-HD - warum man da im Text den "3D-Demo-Kanal" eingeschleust hat, ist mir schleierhaft...
     

Diese Seite empfehlen