1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arte 16:9

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Tiger02, 20. April 2007.

  1. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    Anzeige
    Gestern abend war Arte im ARD-Paket auf 19,2 Ost fast ständig in anamorphen 16:9 zu sehen. Hätte nie gedacht, dass das Arte noch schafft. Auf 5°West ist es ja seit mehren Jahren in ana.. 16:9.
    Eigentlich wäre es ja an der Zeit das Arte in HDTV sendet.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Arte 16:9

    Endlich!!! arte im feinsten 16:9 Format! Ich sehe es auch.

    Sat1ProSieben-Transponder muss langsam auch auf den Zug springen.
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: Arte 16:9

    Sat1ProSieben sollte lieber gegen den Zug springen oder sich überfahren lassen :mad:
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Arte 16:9

    L:DL ...wäre wohl kein zu großer Verlust. ;)
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Arte 16:9

    Das ist ja wunderbar. Hab immer gerne arte geschaut, aber dann aufgrund der doofen Balken die ich immer manuell hin und her zoomen musste immer weniger. Dann kann es ja wieder mehr werden.
     
  6. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Arte 16:9

    Ich hatte die Hoffnung auch schon beinahe aufgegeben - aber es ist tatsächlich wahr ! :)
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Arte 16:9

    Habe gestern Abend noch mal reingeschaut. Ein bisschen ist die Bildqualität wohl doch besser geworden. Eine analoge Zuführung ist doch durch anamorphe Ausstrahlung ausgeschlosse, oder?
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Arte 16:9

    jein, soviel ich weiß, hat sich der BR eigens zur Konvertierung seiner PalPlus-Sendungen in anamorphes digitales 16:9 einen Wandler bauen lassen.
    Es sieht allerdings so aus, dass das bei arte nicht so ist.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Arte 16:9

    Was ist eigentlich mit dem französischen arte auf astra?
     
  10. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Arte 16:9

    Sendet (noch ?) nicht anamorph, sondern nur LB.
     

Diese Seite empfehlen