1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arte über Kabel in 16:9

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dhartwig, 19. April 2007.

  1. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Anzeige
    Da läßt man mal einen Tag die Kiste aus und was passiert: heute habe ich auf arte die erste Sendung in echtem 16:9 gesehen! Und das über Kabel was scheinbar nie gelingen wollte. Ich bin total begeistert. Hoffentlich ist es nicht nur ein Test sondern dauerhaft.

    Gruß aus Leipzig
    Dietmar
    arte-Gucker
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.672
    Ort:
    Magdeburg
    AW: arte über Kabel in 16:9

    Welche Sendung und wann? Bei welchem Netzbetreiber?
     
  3. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: arte über Kabel in 16:9

    Kabel Deutschland in Leipzig und die Sendung war "Bauern in Europa". Da ging es um Wein.

    Ich habe meine d-box extra hin und her geschaltet. Manchmal gibt es ja da doch einige Verwirrungen der Elektronik. Aber es war 16:9. Sicher.

    Man wird die nächsten Tage abwarten müssen, aber arte hat ja schon fast alles in 16:9, das dürfte dann für Kino-Fans der kulturvollen Unterhaltung ein echter Augenschmaus werden.

    Es scheint wohl heute erst los gegangen zu sein? Vorgestern war noch nichts.

    Dietmar
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.672
    Ort:
    Magdeburg
    AW: arte über Kabel in 16:9

    Ich habs gerade in einem anderem Strang gelesen - wunderbar...
     
  5. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: arte über Kabel in 16:9

    "Das Gestüt" um 20.45 Uhr hat eine 16:9-Kennung. Alle Achtung.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.672
    Ort:
    Magdeburg
    AW: arte über Kabel in 16:9

    Ich meine eine allgemeine Bildverbesserung auf arte zu sehen durch die digitale Zuführung. Oder ist das Einbildung?
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: arte über Kabel in 16:9

    Wäre ja ein Wunder wenn arte endlich mal den anamorph Knopf gefunden hätte. :rolleyes:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.672
    Ort:
    Magdeburg
    AW: arte über Kabel in 16:9

    Arte selbst sendet in Frankreich und über einen anderen Transponder in überragender Bildqualität und in 16:9.

    Aber der Platz auf dem ARD-Transponder und die analoge Zuführung war das Hindernis...
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: arte über Kabel in 16:9

    Jetzt 16:9, ein weiterer Meilenstein :))
     
  10. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: arte über Kabel in 16:9

    Tatsache. Hier im DVB-T-Gebiet Rhein-Main ebenfalls.

    Das war ja längst überfällig :)

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen