1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ART Arabesque/Al Jazeera Sport: Lohnt es sich?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Course, 22. Februar 2009.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    Lohnen sich Abos für die arabischen Anbieter ART Arabesque bzw. Al Jazeera Sport wenn man nur am Sport (primär europäischer Fußball) interessiert ist? Die Homepages sind leider nur auf arabisch und davon verstehe ich nicht viel. Mich würde interessieren, wie viele Spiele welcher Ligen pro Woche übertragen werden (auch eine Übersicht anderer Sportarten wäre interessant). Weiterhin wäre es hilfreich, wenn es Infos über die Bildqualität und Tonoptionen gäbe. Die einzigen Informationen, die ich gefunden habe, sind ein paar Angaben von Zwischenhändlern, die aber nicht immer verlässlich sind.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ART Arabesque/Al Jazeera Sport: Lohnt es sich?

    kannst du nur hotbird empfangen? würde sonst sagen nimm digitalb1
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ART Arabesque/Al Jazeera Sport: Lohnt es sich?

    art arabesque ist leider nach verlust der epl komplett rechte ziemlich uninteressant geworden! dieses wochenende (2x epl in franz., 2 x marroco, 2x schweiz live, 1 x schweiz aufzeichnung, 2x caf nations league, 1x schottland, 1x ägypten)

    al jazzera sport ist da schon viel interessanter (1x schottland, 7x italien, 1x türkei, 3x frankreich, 7x spanien, 3 x holland, 3 x argentienen)

    angaben für gestern und heute

    hier kannst du selber sehen wo welche spiele laufen
    http://liveonsat.com
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: ART Arabesque/Al Jazeera Sport: Lohnt es sich?

    Es scheint aber einen Unterschied zwischen Al Jazeera Sport (unverschlüsselt auf 7° West) und Al Jazeera Sport+ (verschlüsselt auf 13° Ost) zu geben. Das macht das Abo ein Stück weniger attraktiv, aber für den Preis ist es noch in Ordnung. ;)
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ART Arabesque/Al Jazeera Sport: Lohnt es sich?

    ja stimmt von vom gesamtpaket ausgegangen da ich auch die ich gesamtpakekt auf nilesat empfangen kann
     
  6. jorge

    jorge Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ART Arabesque/Al Jazeera Sport: Lohnt es sich?

    Leider ist die Liveonsat-Liste oft nicht ganz komplett, soo uninteressant finde ich ART eigentlich nicht, aber das ist natürlich Geschmackssache. Besonders die Ligue1 wird auf ART stark präsentiert (hier sind leider die Angaben auf Liveonsat nicht sehr verlässlich). Ich habe beide Abos (ART und Al Jazeera auf Hotbird) und versuche das mal etwas aufzulisten:

    Al Jazeera (Hotbird-Version, verschlüsselt):
    - Serie A (6 - 7 Spiele live)
    - Primera Division (6 Spiele live)
    - Frankreich (2 - 3 Spiele live)
    - Schottland (unterschiedlich, 0 - 2 Spiele live, wenn übertragen wird, dann immer Celtic und/oder Rangers)
    - Türkei (1 Spiel live)
    - FA Cup (aus den Achtelfinals wurden 5 Spiele live übertragen)
    - Carling Cup
    - Coupe de la France
    - Copa del Rey
    - DFB-Pokal
    - UEFA-Cup (letzte Woche 7 Spiele live)
    - WM-Qualifikation aus Europa/Südamerika plus Länderspiele
    In seltenen Fällen wird auch ein Spiel aus Argentinien oder Holland auf der verschlüsselten Hotbird-Version ausgestrahlt.

    ART:
    - Ligue 1 (meistens 6-7 Spiele live, den Rest gibts als Aufzeichnung)
    - Premier League (via Showtime Maghreb, 3 - 5 Spiele live, Samstagsspiele um 16 Uhr werden nicht übertragen)
    - Schottland (2 Spiele live, immer Celtic und Rangers)
    - Schweiz (je nach Paarungen 1 - 2 Spiele live)
    - Coppa Italia
    Champions League
    WM-Qualifikation Afrika/Asien
    Klub-WM

    Daneben gibts auf ART natürlich noch jede Menge Fussball aus dem arabischen Raum (Marokko, Ägypten etc.).
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ART Arabesque/Al Jazeera Sport: Lohnt es sich?

    als ergänzung ist art ok aber wirklich gut ist es nicht! von 3-5 epl jede woche kann auf jenden fall nicht die rede sein!

    bei digitalb bekommt man zum preis von einem paket das angebot was art und aljazzere gemeinsam bringen
     
  8. jorge

    jorge Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ART Arabesque/Al Jazeera Sport: Lohnt es sich?

    Johannes, sorry, sind tatsächlich 3-5 Spiele! Dieses Weekend wars Aston Villa - Chelsea, ManU - Blackburn und heute Liverpool - ManCity, und morgen kommt noch Hull - Tottenham! Meistens kommt noch ein zweites Sonntagspiel hinzu (war heute aus Gründen der früheren Ansetzung von Liverpool um 16 Uhr nicht möglich). Ich weiss nicht, woher du deine Angaben hernimmst???
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.216
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ART Arabesque/Al Jazeera Sport: Lohnt es sich?

    Danke für die Auflistung, ich dachte schon, ART sei mittlerweile uninteressant geworden.

    Wo findet man das Programm denn sonst, wenn man kein Arabisch kann?

    Dumme Frage, aber ist der Sender entschlüsselt, wenn man eine ART-Karte hat?

    Ich hatte hier im Forum ja nach Sendern für Fußball und Rugby gefragt. Mittlerweile ist zumindest die Schüssel entsprechend aufgerüstet worden und die FTA-Sender funktionieren auch. Fehlen nur noch die Abos und ein ordentlicher Receiver. Meine dbox2 wurde von den ganzen italienischen Shopping-Sendern in miserabler Qualität überfordert und hat sich gleich aufgehängt...
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ART Arabesque/Al Jazeera Sport: Lohnt es sich?

    welche ausrüstung hast du mittlerweile? naja art ist nur interessant für epl und franz. liga.

    ansonsnsten ist sicher digitalb am besten!!!

    für arab. sender ist wohl diese seite am besten
    http://www.goalzz.com/
     

Diese Seite empfehlen