1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arrivo-Filme in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 19. März 2006.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Ich habe mir gestern "Der verlorene Schlüssel" bestellt und ich meine er wurde in 16:9 ausgestrahlt. Kann dass jemand von euch bestätigen?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: arrivo-Filme in 16:9?

    Wo?
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: arrivo-Filme in 16:9?

    Bei ish (tividi-Kino).
     
  4. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: arrivo-Filme in 16:9?

    Zumindest im nichtausgebauten Gebiet läuft er nicht in 16:9 (also anamorph), ebenso nicht in DolbyDigital.
    Wie es im ausgebauten Gebiet ist, kann ich nicht beurteilen - aber es würde mich wundern, wenn es dort anders wäre. ;)

    Anscheinend setzt man bei United Media auch im PPV auf Masse statt Klasse.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: arrivo-Filme in 16:9?

    Hat ARRIVO überhaupt was mit Unity Media zu tun? Meines Wissens gibt es ARRIVO doch auch in einigen Schweizer Kabelnetzen und das lange bevor ISH/IESY Pay TV anboten?
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: arrivo-Filme in 16:9?

    Tzz... Und was wollen die für eine Bestellung haben? Etwa auch 3€ wie bei Premiere Direkt? Das wäre ja wohl die größte Abzocke, weil man da ja 16:9 und DD5.1 sendet!
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: arrivo-Filme in 16:9?

    Wieso Abzocke? :eek:

    Es wird doch niemand gezwungen zu bestellen.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: arrivo-Filme in 16:9?

    ... arrivo und xotix werden für den deutschsprachigen Raum von UPC Österreich veranstaltet und afaik wird momentan nirgendwo weder in 16:9 noch mit AC3-Ton verbreitet ...
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: arrivo-Filme in 16:9?

    1. Danke, für die Informationen!:winken:
    2. Sorry, dass ich das Thema im falschen Thread gepostet habe. Mea culpa!
     
  10. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: arrivo-Filme in 16:9?

    Richtig, der Preis ist der gleiche wie bei Premiere Direkt! Dafür bekommt man aber deutlich weniger geboten:
    - kein anamorphes 16:9
    - kein 5.1-Sound
    - kein 2-Kanalton
    - weniger Bitrate

    Wer da bestellt ist selbst schuld (oder hat keinen Zugriff auf Premiere Direkt).