1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arrivo-Filme in 16:9?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 19. März 2006.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.488
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Ich habe mir gestern "Der verlorene Schlüssel" bestellt und ich meine er wurde in 16:9 ausgestrahlt. Kann dass jemand von euch bestätigen?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.534
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: arrivo-Filme in 16:9?

    Wo?
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.488
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: arrivo-Filme in 16:9?

    Bei ish (tividi-Kino).
     
  4. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: arrivo-Filme in 16:9?

    Zumindest im nichtausgebauten Gebiet läuft er nicht in 16:9 (also anamorph), ebenso nicht in DolbyDigital.
    Wie es im ausgebauten Gebiet ist, kann ich nicht beurteilen - aber es würde mich wundern, wenn es dort anders wäre. ;)

    Anscheinend setzt man bei United Media auch im PPV auf Masse statt Klasse.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.636
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: arrivo-Filme in 16:9?

    Hat ARRIVO überhaupt was mit Unity Media zu tun? Meines Wissens gibt es ARRIVO doch auch in einigen Schweizer Kabelnetzen und das lange bevor ISH/IESY Pay TV anboten?
     
  6. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: arrivo-Filme in 16:9?

    Tzz... Und was wollen die für eine Bestellung haben? Etwa auch 3€ wie bei Premiere Direkt? Das wäre ja wohl die größte Abzocke, weil man da ja 16:9 und DD5.1 sendet!
     
  7. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: arrivo-Filme in 16:9?

    Wieso Abzocke? :eek:

    Es wird doch niemand gezwungen zu bestellen.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.970
    Ort:
    Telekom City
    AW: arrivo-Filme in 16:9?

    ... arrivo und xotix werden für den deutschsprachigen Raum von UPC Österreich veranstaltet und afaik wird momentan nirgendwo weder in 16:9 noch mit AC3-Ton verbreitet ...
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.488
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: arrivo-Filme in 16:9?

    1. Danke, für die Informationen!:winken:
    2. Sorry, dass ich das Thema im falschen Thread gepostet habe. Mea culpa!
     
  10. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: arrivo-Filme in 16:9?

    Richtig, der Preis ist der gleiche wie bei Premiere Direkt! Dafür bekommt man aber deutlich weniger geboten:
    - kein anamorphes 16:9
    - kein 5.1-Sound
    - kein 2-Kanalton
    - weniger Bitrate

    Wer da bestellt ist selbst schuld (oder hat keinen Zugriff auf Premiere Direkt).
     

Diese Seite empfehlen