1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TheCrazyLexx, 27. Juli 2005.

  1. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Besitze schon länger ein DigitalTV Abo bei ISH. Bislang habe ich noch nie einen Film über ISH als PPV bestellt und wollte es die Tage ggf. mal ausprobieren (Nutze sonst nur das Premiere Direkt Angebot)

    Habe daher aber noch einge offene Fragen, die ich auch nach längerer Suche auf der ISH Seite nicht beantworten konnte: In welchem Bildformat (anamorph!?) werden die einzelen Sendungen ausgestrahlt? Gibt es den Ton auch in DolbyDigital oder OV? Kann sonst jemand seine Erfahrungen mit Arrivo berichten?

    Danke schonmal,
    Tom
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

    Dolby Digital gibt es 100% nicht. Zu dem Rest kann ich nichts sagen.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.638
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

    Wer die möglichkeit hat zwischen Premiere Direkt und Arrivo zu wählen, der sollte dann doch lieber zu Premiere greifen.

    Arrivo bietet weder ein Anamorphes Signal, noch Dolby Digital! Zudem ist das Bildformat heufig falsch! Vielleicht hatte ich einfach nur Pech, aber bei meinen 2 Bestellungen bei Arrivo war es folgendermaßen:

    Riddick: Aufgezzomt auf 1,85:1 (DVD 2,40:1) und Euro Trip: Aufgezoomt auf 4:3! (DVD 1,85:1) :eek:

    Beide PPV Dienste nutzen Macrovision als Kopierschutz, wobei der Schutz bei Arrivo erst nach ca. 10 bis 15 Minuten einsetzt. Nutzer eines DVD Rekorders könnten also eventuell Ihren Rohling schrotten (ist mir passiert)! :mad:

    Leider habe ich nicht die Technischen Möglichkeiten die Auflösung und die Bitrate zu messen, aber vom subjektiven Eindruck her, ist ARRIVO nicht viel besser als das in diesem Forum so gescholtenen PREMIERE PLUS Paket! Du kannst Dich aber vorher von der Qualität selber überzeugen:

    Die ersten 6 Minuten sind bei jedem Arrivo Film unverschlüsselt.

    Mein Rat:
    Finger weg von ARRIVO, wenn man auch Premiere Direkt nutzen kann!
     
  4. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

    So schlimm wie Eifelquelle sehe ich das nicht.

    Arrivo hat keine automatische 16:9 Umschaltung. Darum mußt Du einen Breitwandfilm selber zoomen. Der Ton ist je nach Film in Dolby Logic Pro II.
    Die ersten 6 Minuten sind frei. Da kannst Du schnuppern. Mit dem Bild bin ich auf meinem 28 Zoll 16:9 Röhrengerät zufrieden. Da gibt es erheblich schlimmere Sender.
    Bestellen würde ich per SMS, da billiger. Ich bestelle immer 1 Minute vor Filmbeginn, das reicht für die Freischaltung.
    Reklamationen werden von der Hotline angenommen und Gutschrift(en) erteilt.

    Technisch hat Premiere Direkt Vorteile; die Vertragsgestaltung ist bei ish besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2005
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.488
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

    Seit wann? SMS 19 Ct./ Telefon 12 Ct. pro Minute

    Oder verwechsle ich da etwas?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

    rechne mal aus. denkst du das gespräch dauert genau 60 sekunden? sehr unwahrscheinlich.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

    Sowas gibts nicht als Sendeformat. Entweder wird er in Dolby-Surround gesendet oder eben nicht.
    Da aber Dolby-Surround bei einer Mpeg1 Layer 2 Komprimierung durch joint Stereo versaut wird ist auch kein Dolb-Surround (oder Dolby Prologic Surround) mehr möglich, da die Surroundinformationen herausgefiltert werden.

    Gruß Gorcon
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

    ... Du ein Dein herausgefiltere ;) Wenn ein Stereo-Track komprmiert wird, besteht immer die Gefahr, das Informationen der Dolby-Matrix verloren geht. Dabei ist es ganz egal, welches Format verwendet wird. I.d.R. versaut die Kompression der Daten gar nicht so extrem. Viel schlimmer ist da die Dynamikkompression. Aber nichts desto trotz ist ein Dolby Pro LogicII-Decoder in der Lage auch aus einem reinem Stereo-Signal Raumklang zu erzeugen (Front L/R, Center, Rear L/R).
     
  9. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

    Vermutlich, Du hast die Zeit vergessen.
    Die ersten drei Filme hatte ich per Hotline bestellt. Die Wartezeit lag zwischen 6 und 9 Minuten. (72Cent bis 108Cent)
    Mit einer SMS für 19Cent ist alles erledigt.
     
  10. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    AW: Arrivo bei ISH: Informationen zur Technik

    grobe Darstellung:
    Gorcon, bitte keinen Fein-Krieg anfangen. :) :) :)

    Dolby Surround: Der Rear-Ton ist in Mono und auf 7KHz beschränkt.
    Dolby Pro Logic II: Der Rear-Ton ist in Stereo. Die 7KHz Beschränkung entfällt. Ein Übersprechen auf einem "falschen" Lautsprecher ist möglich.

    Grobe Hitparade:
    - Mono
    - Stereo
    - Quadro (in den 70-er)
    - Dolby Surround
    - Dolby Pro Logic II
    - 5.1

    Was bei der Filterei rein oder raus kommt liegt am "Filterer" und "Entfilterer".
     

Diese Seite empfehlen