1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arnulf Baring

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 22. November 2011.

  1. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bei Maischberger,gerade eben, der Westen füttert die Ossis durch, O Ton Baring!Ich sage die Mauer wieder her, nur 10 Meter höher, Bitte!!!!
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.351
    Zustimmungen:
    1.401
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arnulf Baring

    Schon wieder ein Ost - West - Hass Thread - wie langweilig. Es ist schon spät. [​IMG]

    Wer ist der A. B. ? Ist doch die Spucke nicht wert.
     
  3. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arnulf Baring

    Herr Baring ist doch für seine provokanten und umstrittenen Äusserungen hinreichend bekannt. Die paar Worte, noch dazu ohne den Zusammenhang zu kennen, sind für mich kein Grund, über Baringsche Ansichten zu diskutieren.

    :winken:
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.881
    Zustimmungen:
    4.168
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arnulf Baring

    Baring ist ein Querdenker, der nicht mit der publizierten Meinung mitschwimmt. Manchmal stimme ich mit ihm überein, manchmal nicht.
    Aber ich mag es, dass er auch mal unbequeme Thesen bringt.

    Gerade bei der Münchner Runde im BR wäre ihm Prantl von der SZ fast an die Gurgel gegangen, die haben sich richtig gefetzt.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arnulf Baring

    Damit der Westen nicht mehr zahlen braucht? Interessanter Gedanke... ;)
     
  6. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Arnulf Baring

    Arnulf Baring hält sich selbst für unsagbar schlau - ist er nur leider nicht, der Mann ist lediglich Choleriker, seine unterirdischen Entgleisungen zeigen das sehr deutlich :cool: .

    Dieser Typ ist es nicht wert, extra einen Fred aufzumachen !

    Witzig ist außerdem, dass Baring selbst gebürtiger Sachse ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  7. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Arnulf Baring

    Who the f uck is Arnulf Baring :eek:
     
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arnulf Baring

    Genau meine Meinung: "Querdenker" wie Baring tragen dazu bei, der zunehmenden Einengung der Meinungsbreite in Deutschland entgegenzuwirken.
    Allerdings hat er sich in der "Münchner Runde" ebenso wie Prantl - auch gegenüber der Moderatorin - nicht gerade vorbildlich verhalten.
    Mord ist Mord und darf nicht je nach politischer Motivation der Täter relativiert werden.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.881
    Zustimmungen:
    4.168
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arnulf Baring

    Ja Gottlieb wäre wohl besser gewesen, der hätte wohl stärker reingegrätscht, aber Gentlemen like waren sie beide wirklich nicht.
    Das ist wirklich ein Problem von Baring, er übertreibt es in der Art oft wie er seine Meinung darstellt, auch wenn er oft im Kern recht hat.
    Aber es ist bezeichnend für unsere Diskussionskultur, dass sich nur solche Leute wie Baring sowas noch trauen. Er kann es sich dank seiner Vita leisten... andere würden sofort in Grund und Boden gestaucht, wo bleibt da die Meinungsfreiheit.
     
  10. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arnulf Baring

    In meiner Uni-Zeit war ich öfters mit ihm konfrontiert. Z.b. bei meiner Abschlussarbeit über die RAF kommste an ihm nicht vorbei...

    Ich halte von ihm sehr viel! Ein Denker, ein schlauer Mann, einer mit Thesen.
    Stimme bei Weitem nicht immer mit ihm überein, aber er ist eine Person, die man wahrnimmt!
    Manche These von ihm sind auch schlichtweg gut und drücken etwas aus, was viele denken, aber viel zu wenige sagen... :winken:
     

Diese Seite empfehlen