1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arminia Bielefeld-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Domestos, 19. Mai 2010.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    50.982
    Zustimmungen:
    36.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die berühmte letzte Patrone also. Wird natürlich nicht einfach, insbesondere weil die in den letzten drei Spielen drei Spieler (und mit Wimmer vielleicht deren besten Spieler) verloren haben.

    Das muss man als Außenstehender nicht unbedingt verstehen. Kramer hat den Arminen in der letzten Saison Platz 15 und den überraschenden Klassenerhalt beschert. Mit 2 Punkten auf Stuttgart und 3 auf die Hertha sind sie auch in dieser Saison immer noch im Rennen um den Klassenverbleib, zumal sie auch noch die Hertha zu Hause empfangen. Was hat man in Ostwestfalen erwartet? Der Saisonverlauf war doch so in der Art vorhersehbar.
     
  2. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Tomte71 was los da im Großraum Detmold? :coffee:
     
  3. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.425
    Zustimmungen:
    3.384
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich antworte mal für @Tomte71 , da ich auch aus dem Großraum Detmold komme:

    die Entlassung von Kramer kam leider viel zu spät. Macht für mich jetzt auch keinen Sinn mehr.

    Bei der Arminia hapert es im (nicht vorhandenen) Sturm. Ich denke es wird wohl in die 2. Liga gehen.
     
    Tomte71 gefällt das.
  4. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, Ostwestfalen Dicke Lippe. ;)

    Ich hätte, ähnlich wie Freiburg mit Streich, an einen Trainer festgehalten, mit dem man auch mal runter geht.
     
  5. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erstmal Erkunde.Detmold ist Lippe. Bielefeld und der Kreis Gütersloh in dem ich beheimatet bin ,sind Ostwestfalen. Ich spreche deshalb explizit als Ostwestfale zur Lage der Arminia.
    Das Modell Konstanz auf der Trainerposition ist natürlich erstrebenswert. Passt aber leider nicht tur DNA der Arminia. Außerdem ist Frank Kramer zwar ein netter Kerl ,aber leider kein Bundesligatrainer für Erwachsene. Taktisch ideenlos, kein Offensivspiel ,keine Idee um ein Tor zu erzielen,nicht in der Lage auf den Spielstand zu reagieren,null Tore nach Standards,rhetorisch kommen da nur inhalstlose Phrasen.
    Der Wechsel war richtig,aber zu spät.Kostmann ist ein super Typ,hoffentlich kann er auch Cheffe.Henke als neuer Co. Naja, dazu kann ich jetzt leider nicht weiter eingehen.Muss zur Arbeit.:)
     
    -Rocky87-, Lefist und Zonenkind gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    50.982
    Zustimmungen:
    36.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe selten eine schlechtere Mannschaft gesehen als Bielefeld. Natürlich kann der Druck lähmend wirken, mit Pieper, Brunner und Klos waren 3 Führungsspieler nicht dabei, aber ich verstehe echt nicht, warum Wolfsburg zig Millionen für diesen Wimmer raushauen will, was einen Serra dazu qualifizieren soll 1. Liga zu spielen (ähnliches gilt für Krüger, der ja auch mehrfach heiß beim Vfl gehandelt wurde) oder warum Castro nicht seine Karriere beendet hat. Der 17-er hätte wahrscheinlich einen Knoten in den Beinen, wenn Holtmann nicht häufiger auf rechts ausgewichen wäre. Einzig Okugawa hat mir von seiner Technik her ansatzweise gefallen, ist aber auch komplett mit untergegangen.

    Bielefeld war echt ein Buch mit sieben Siegeln. Wie kann man in einer solchen Situation mit einem Punkt zufrieden sein? Warum geht man nicht voll ins Risiko?

    Nicht mal die Brechstange haben die ausgepackt. Insgesamt ist das eine völlig gesichtlose Truppe geworden. Innerhalb kürzester Zeit hat man da ohne Not alles auseinandergerissen und diesen Jahrhundertschwachsinn "Ausbildungsverein" inklusive Jugendtrainer gestartet. Den Scherbenhaufen zusammen zu kehren, wird länger dauern als den Bielefeldern lieb ist.
     
    RealMallorca und Tomte71 gefällt das.
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.562
    Zustimmungen:
    7.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weshalb Wolfsburg Millionen für Wimmer raushauen will, konnte man gestern Abend sehr gut sehen. Wimmer war mit Abstand der gefährlichste Spieler der Bielefelder, hat viele potenziell gefährliche Aktionen heraufbeschworen, war richtig stark. Er hatte nur das Problem, dass seine Mitspieler nichts, aber auch gar nichts daraus gemacht haben.

    In den ersten 25 Minuten war Bielefeld sehr schwach. Nach dem 1:1 waren sie aber für einen gewissen Zeitraum stärker als der VfL, der nach guten 25 Minuten ziemlih eingeschlafen ist. Die letzten 30 Minuten waren von beiden Mannschaften schwach. Da kam auch vom VfL gar nichts mehr. Nur mit sehr viel Glück gelang dem VfL noch der Siegtreffer, es war die einzige gute Chance des VfL nach der Pause. Und Zoller scheitert an Ortega, aber der Ball springt Bello an den Körper und von dort ins Tor. Aus Sicht der Bielefelder sehr bitter.

    Natürlich kann man sagen, dass die Bielefelder zu wenig gemacht haben, um zu gewinnen. Sie haben allerdings 15 Minuten vor Spielende noch zweimal offensiv gewechselt. Dass das nichts gebracht hat, lag daran, dass sie gar keine gefährliche Situationen im VfL-Strafraum heraufbeschwören konnten.
     
    Tomte71 und -Rocky87- gefällt das.
  8. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war gestern Abend ein weiterer enttäuschender Auftritt der Arminia. In der Anfangsphase wurde es einem Angst und Bange. Unglaubliche Fehler. Bochum spielte schnell,präzise und schnörkellos in die Tiefe und vor das Tor. Da war die Defensive komplett überfordert. Unsere Außenverteidiger Problematik zeigte geistern wieder einmal. Brunner der gestern fehlte,ist der einzige AV in unserem Kader der zumindest solides Bundesliga Niveau besitzt.
    Ramos hat gestern gezeigt das er einer wenigen ist der sich im Laufe positiv entwickelt hat. Nilson und besonders Pieper haben in dieser leider die gegenteilige Entwicklung genommen.
    Prietl auf der 6er Position war auch gestern wieder ein Schatten seiner selbst. Erst fällt er seit dem Jahresende lange wegen Corona aus und kommt seitdem nicht mehr in Form. Vasiliades wäre da eigentlich eine Alternative gewesen. Schöpf und Castro irgendwie bemüht,aber einfach nicht handlungsschnell genug und komplett uninspiriert. Okugawa sieht man ja meist nicht oft. So auch gestern. Aber der hat generell ein gutes Spielverständnis und Technik. Aber den müssen seine Mitspieler halt auch mal klug ins Spiel einbinden. Es gibt aber auch nach 33 Spieltagen noch keine eingeübten Laufwege. Eingentlich unvorstellbar. Aber der Kramer hat da tatsächlich eine Mannschaft komplett zerlegt. Keine Spielidee, kein Tempo und den Teamgeist ramponiert. Da ist Kostmann als Notlösung jetzt natürlich ne arme Sau.
    Ach ja,Mittelstürmer und Arminia. Krüger gestern endlich mal zentral vorne drin. Das war längst mal überfällig. Aber dann kommt da so ein bescheidener Auftritt bei raus. Aber Serra in der 2.Halbzeit wieder mit einem für ihn typischen Auftritt. Kein Selbstbewusst,keine gute kämpferische Leistung,keine Bindung zum Spiel und null Torgefahr.
    Wimmer spielt ja häufig zwischen Genie und Wahnsinn. Gestern war er glücklos und ihm fehlte wie so häufig die Übersicht und das richtige Timing. Potenzial hat der Typ auf jeden Fall. Bin gespannt ob es ihm gelingt den nächsten Schritt zu machen. Die passende Einstellung und die Fähigkeiten hat er zumindest.
    Der einzige Armine der gestern Abend erstklassig war Stefan Ortega Moreno. Ohne ihn wäre die Saison ein noch größeres Desaster geworden. Der hat sich wirklich zu einem herausragenden Keeper entwickelt.
    Und dann wird nächsten Samstag auch noch Fabian Klos verabschiedet. In Zivil und verbunden mit dem Abstieg. Das ist schon sehr bitter.
    Mal schauen wie es auf der Alm weitergeht.Neuer Trainer,neue Mannschaft. Es gibt mal wieder einen Neuaufbau.
     
    -Rocky87- und RealMallorca gefällt das.
  9. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213

    Grossartige, beste Nachricht.
    Der Mann ist unglaublich.:love:
    Er hat recht, auf der Trage kann er die Alm nicht verlassen.
    Hoffentlich wird er schnell wieder vollständig gesund, dann kann er in der 2. Liga nochmal wichtig für uns werden :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2022
    fred333 und MikePatton gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    50.982
    Zustimmungen:
    36.750
    Punkte für Erfolge:
    273