1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Armageddon auf BBC HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von SchnittenGott, 18. August 2008.

  1. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hit-Girls Geheimversteck :-)
    Anzeige
    Hat das zufällig noch wer anders gesehen/aufgenommen?
    Ist in Zukunft meine Referenz, um HD vorzuführen... :)
    Der absolute Wahnsinn in Bild und Ton!
    Wir habens gestern zusammen geguckt und waren absolut beeindruckt...
    Heute abend nochmal den HD S2 mit zum Kumpel genommen und auf seinem Pioneer Full HD geguckt, er meinte nur "An das Niveau kommen nur ganz wenige BluRays ran...".
    Gut, bei mir zuhause hab ich jetzt nicht den Vergleich mangels BluRay Player, ich kann nur sagen daß es absolut überwältigend war!

    Hier kann man tatsächlich mal exemplarisch sehen, wie groß doch die Unterschiede zwischen HD und HD sein können...
    Auf der eine Seite Premiere HD mit 1920x1080 und meist elendiger Bitrate Bilder, die sich eigentlich nicht von gutem 720p (ORF1 HD) unterscheiden, und wenn doch dann nur im Negativen.
    Auf der anderen BBC HD, die, obwohl "nur" 1440x1080 Auflösung, Bitraten rausblasen als gäbe es kein Morgen (oder keine andren Sender auf dem Transponder).
    Hab nur einmal kurz vielleicht ne halbe Minute in den Status reingeguckt, und allein während der Zeit hatte ich 2 Peaks, die über 30 Mbps gingen :D
    Und das schlägt sich natürlich in der Bildqualität nieder, absolut gestochen scharf, noch nicht mal den Anflug von ruckeln oder Bildunruhe und ein Schwarzwert wie von einem anderen Stern... (wobei der natürlich mehr vom Wiedergabegerät abhängt, klar)
    Naja...
    Wollte mich nur mal mitteilen! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Armageddon auf BBC HD

    Habe ich leider verpasst. Wann genau war der Sendetermin ? Auf alle Fälle halte ich jetzt Ausschau nach einer Wiederholung.
     
  3. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: Armageddon auf BBC HD

    Wann soll das den gewesen sein?
    Das ist ja so wie ein Blu-ray Film gratis...

    Irgend einer muss mal einen Thread hier eröffnen, um die guten Filme und Serien von BBC HD reinzuposten...

    Ich habe auch nicht immer Bock hier rein zu schauen:
    http://www.bbc.co.uk/bbchd/listings/index.shtml?service_id=2075

    Also gestern lief das nicht. Oder?
    Und diese Woche ist vom Film auch nichts zu sehen...
     
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Armageddon auf BBC HD

    hab´nur ein Stück gesehen, die Bildquali war überwältigend. BBC HD ist mit Abstand der beste HDTV Sender .
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Armageddon auf BBC HD

    Ich habs leider auch verpasst... bei Digitalspy wurde auch schon geschrieben wie phänomenal die Bildqualität gewesen sein muss.

    Auf ITV HD liefen übrigens auch jetzt erst "The Mummy" und "The Mummy Returns" ... beide auch sehr gute Bildqualität (wenn auch nicht ganz auf BBC HD Niveau).

    Greets
    Zodac
     
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: Armageddon auf BBC HD

    Wann war es denn???

    Ja BBC HD hat schon ne Recht gute Bildqualität. War bei Heroes auch sehr von der Bildqualität beeindruckt...
    Warum läuft ITV HD eigentlich nicht auf allen DVB-S2 Receivern? Weil der auf dem Europa Beam gesendet wird?

    Ich hoffe die ändern irgendwann mal Ihre Werte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Armageddon auf BBC HD

    Weil ITV HD offiziell Freesat exclusive ist und außer mit den Freesat Boxen eigentlich mit gar keinem Receiver empfangbar sein soll. Dazu kommt ja noch, dass man nicht über Astra 2D sondern über den europaweiten Beam sendet.

    Entweder hat man Glück und man kann den Receiver entsprechend patchen, dass ITV HD läuft oder halt nicht ... ich hab zum Glück die Möglichkeit ITV HD zu sehen und auch aufzunehmen.

    Greets
    Zodac
     
  9. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hit-Girls Geheimversteck :-)
    AW: Armageddon auf BBC HD

    Samstag abend 21:05 GMT, also 22:05 unserer Zeit.
    Genau, in etwa so wie eine BluRay gratis, in dem Fall sogar noch ein Stückchen besser und "rarer" da es Armageddon noch gar nicht auf BluRay gibt meines Wissens!
    Leider hab ich es auch erst relativ spät gesehen im Listing, sonst hätte ich natürlich vorher hier Bescheid gesagt...
    Wir können ja hier die BBC HD Tips reinposten, ich änder mal den Threadtitel.

    edit: Geht leider nicht, man kann nur Beiträge bearbeiten aber keine Titel!
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Armageddon auf BBC HD

    Der Link von mor ist leider wenig nützlich. Ich hatte zwar selbst mal in diesem Thread speziell auf interessante BBC HD - Beiträge hinweisen wollen, hat aber nicht funktioniert. Dort ist einfach zu viel Masse statt Klasse aufgeführt.
    Mein Vorschlag: Nutzt dafür die Rubrik HDTV-Tipps hier in diesem Betreich aktiver.
     

Diese Seite empfehlen