1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ariva 202e mit RTK Sat, W2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zendel25, 24. Dezember 2012.

  1. zendel25

    zendel25 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    Bin neu hier und bin auch nicht gerade der Spezialist.

    Momentan habe ich einen Sky Receiver mit einer V13 Karte, wo ich Sky empfange sowie die HD+ Programme.

    Meine Frau möchte aber gerne ihre albanische Programme empfangen, wie RTK Sat auf dem Satelliten Eutelsat W2 auf 16 Grad Ost. Das funktioniert aber nicht, obwohl der Sender FTA empfangbar ist, kommt ständig die Meldung, das die Verschlüsselung nicht kampatibel ist und der Sender bleibt dunkel. Das muss irgendwie die dämliche HD+ SW (CI+ Modul) sein, denn dieses Theater hat man mit jedem dieser Receiver.

    Nun,
    bevor ich den Ariva 202e bei Amazon bestelle, wollte ich fragen, ob jemand die Chance hat zu schauen ob der Sender empfangbar ist.

    Frequenz ist: 12634 v, Symbol: 4884, sowie eventuell die Tring Pakete.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Ariva 202e mit RTK Sat, W2

    RTK Sat verschlüsselt aus rechtlichen Gründen zeitweise sein Programm. Warte mal etwas ab. Falls er dauerhaft verschlüsselt bleibt, dann hat dein Receiver wahrscheinlich Probleme mit der zeitweisen Aufhebung der Verschlüsselung. Sie ist immernoch da, jedoch vom Sender pausiert.

    Versuche es auch mit diesen Empfangsdaten: Frequenz: 12633 SR: 4881 Pol: V

    Ein weiteres albanisches Programm ist auch das öffentlich-rechtliche Programm tvsh, dass unverschlüsselt auf dem gleichen Satellit (W2) auf Freq: 12656 SR: 4881 Pol: V sendet.
     
  3. zendel25

    zendel25 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ariva 202e mit RTK Sat, W2

    Nee, der Sender sendet zu 99 % FTA. Das blöde ist, das jeder Baumarktreceiver diesen Sender anzeigt. Ohne Probleme.

    Nur die Receiver von Sky Sowie die HD plus Receiver machen diese Zicken. Ich habe es mit einem Humax Fox HD Plus, sowie den Sky Receiver probiert, aber nix funktioniert.

    Ein paar Freunde haben sich auch HD Plus Receiver geholt, und die haben auch alle das selbe Problem.
     
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Gold Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ariva 202e mit RTK Sat, W2

    und warum holt Ihr Euch HD+-Receiver?
    Um das meiste in SD skalliert zu sehen??
    Dass der Betreiber mit Euren Daten herumspielen kann, bis hin zum Zugriff über sw; juckt Euch das nicht???
    Liest Ihr nicht die vielen Signaturen von erfahrenen usern in verschiedenen boards, die ihre strikte Ablehnung gegenüber HD+ zum Ausdruck bringen?
     
  5. zendel25

    zendel25 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ariva 202e mit RTK Sat, W2

    Deswegen ja der Ariva 202e. :) Da sollte dieser Mist ja auch nicht vorkommen.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.169
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Ariva 202e mit RTK Sat, W2

    Ich lese hier noch nicht einmal etwas davon das ein 2. LNB für den 16 Grad installiert wurde/ist... wäre es nicht erst einmal notwendig das zu haben um überhaupt den 16 Grad empfangen zu können ? Meiner Meinung nach versucht der TS hier mit dem "Astra"-LNB den 2. Satelliten mit zu empfangen bzw. weiß er gar nicht das man dafür einen 2. LNB montieren muss.

    P.S. ein Hoch auf HD+.. schau gerade eine super Film in grandioser Auflösung. Schalte ich von der HD auf die SD-Variante des Senders um bekommt man Augenkrebs ....
     
  7. zendel25

    zendel25 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ariva 202e mit RTK Sat, W2

    Natürlich habe ich ein 2. LNB installiert. Der blöde Baumarktreceiver hier empfängt ja den Sender RTK ohne Probleme. Nur das der Baumarktreceiver kein Sky empfangen kann. ;-)

    Ich habe diesbezüglich Mails an Astra, Eutelsat, Sky und RTK eine Mail geschickt. Keiner ist dafür zuständig. Es muss wohl an der Verschlüsselung liegen, da macht das CI Plus Modul wohl Ärger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2012
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Ariva 202e mit RTK Sat, W2

    Hast auch den Sky Receiver vor dem Suchlauf auf verschlüsselte Sendersuche umgestellt?? Und ist die DiseqC funktion richtig?
    Gehen den andere Sender vom W2.??
     
  9. zendel25

    zendel25 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ariva 202e mit RTK Sat, W2

    Der Sky Receiver findet den Sender. Bloss dann kommt die Meldung:

    Hinweis 305. Dieser Sender verwendet ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem. Bitte wenden Sie sich an den Programmanbieter.

    Wie gesagt, der Receiver von Praktiker empfängt den Sender ohne Probleme.

    PS: Andere Sender wie tvsh gehen ohne Pobleme.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Ariva 202e mit RTK Sat, W2

    Bei meinem alten Satellitenreceiver wurde RTK Sat immer als Verschlüsselt eingelesen, obwohl er nicht verschlüsselt war. Das Bild war jedenfalls zu sehen. Funktioniert bei dir denn tvsh?
     

Diese Seite empfehlen