1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aristo TV: Free-TV-Spartensender vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2022.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf den hinteren Plätzen der Senderlisten in deutschen Haushalten tummeln sich eine Vielzahl kleiner frei empfangbarer TV-Kanäle. Begleiten Sie DIGITAL FERNSEHEN in unserer neuen Serie „Free-TV-Spartensender vorgestellt“ durch die Welt der Sender. Heute stellen wir Ihnen „Aristo TV“ vor. Steckbrief Name: Aristo TVSparte: GemischtwarenladenSenderstart: 24. Dezember 2014 (Aufschaltung)/1.1.2015Sendezeit: 0-24 UhrAusstrahlungsformat: SD Aristo TV ist ein […]

Startseite | Weiterlesen...

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Sender ist so lieblos gemacht. Zum einen ist es der fehlende EPG, der somit zum Nichtanschauen verleitet. Warum soll ich mir eine Sendung anschauen, wenn ich nicht weiß wann diese startet, geschweige welche Sendung als nächstes und wann ausgestrahlt wird, die mich gggf. interessieren könnte, und auch nicht über den EPG zur Aufnahme programmiert werden könnte. Dann fehlt die Ausstrahlung über Streaming und Streamingdienste. Vom fehlenden HD will ich gar nicht erst sprechen. Dafür lieber 2 Shoppingsender aus dem eigenen Haus mit dem Namen Anixe in HD ausstrahlen.
    Beworben wird dieser Sender gar nicht. Aber man will auch nicht die letzten Anixe Zuschauer an diesen werbefreien Sender verlieren.
    Und die Facebookseite ist wie im Artikel beschrieben ein Witz. Der letzte Beitrga stammt seitens des Veranstalters aus 2015.

Also warum betreibt man überhaupt Aristo TV? Kosten für Satellitenmiete und für den Betrieb des Sender fallen an. Es riecht nach einem Steuersparmodell, wie dieses auch immer aussehen mag.

3. schiller2de

schiller2de Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hab den Sender zwar noch nie gesehen aber "Sparte: Gemischtwarenladen" scheint gut beschrieben zu sein bei den Inhalten.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt wohl auch ein Fenster von RNF (Rhein-Neckar-Fernsehen). Mangels EPG weiß ich aber nicht, wann dieses beginnt.

5. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich interessiere mich für neue Sender, bin hier im Forum regelmäßig unterwegs und kümmere mich bei meiner Mutter um deren Astra-Sat-Anlage. Von diesem dort seit 7 Jahren FTA sendenden Kanal habe ich aber noch nie etwas gehört.

6. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    RNF schreibt, sie sind Montags bis Sonntags von 20:30 bis 21:30 Uhr dort zu sehen.
    Empfang

Kreisel gefällt das.
  7. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da hast Du glaub ich auch nichts versäumt. Man fragt sich eh was der Müll soll und wen man überhaupt damit erreichen will. Kein normaler Mensch wird sich so ein Kackbild und grottenalte Inhalte ansehen, reine Ressourcen Verschwendung, genauso wie viele andere Kanäle die über Astra und Eutelsat ausgestrahlt werden. Da ist es gut wenn man Receiver benutzt wo man die Transponder manuell eingeben kann und nur das was man sehen will abspeichert.
    Da ist ja NASA TV über Eutelsat in UHD interessanter.......

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+ 4K,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Aktuell nicht mehr, da nur noch Standbild:

9. Schnuffie

Schnuffie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    geht am UHD TV nicht mehr auf !!!! Nur noch schwarzes Bild und Ton mit Hänger …….