1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arion - AF-9400 PV2R

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von x-brown, 6. November 2006.

  1. x-brown

    x-brown Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    hat jewand Erfahrung mit dem neuen Arion Multiroom bzgl. Timeshifting.

    Kann man am 2. TV (quasi mit Hilfe der Funkstation) Timeshifting betreiben? Vom logischen Ansatz hätte ich gesagt "ja nätürlich", da der Twin-Tuner 2 Prozessoren hat. Auf der Website von Arion widerrum steht Timeshifting nur für Viewer 1 möglich. Kann ich nicht nachvollziehen. Hat man als Viewer 2 nicht auch den vollen Funktionsumfang?

    Falls nicht, tut´s eine separate Funkstation das gleiche. Bin gespannt auf Eure Antworten. Besten Gruß
     
  2. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Arion - AF-9400 PV2R

    Der Arion ist der indirekte Nachfolger vom Echostar 5020 mit etwas anderer Software und USB2 deshalb tipe ich stark darauf das es sich wie bei Echostar vehält das Tuner 2 nur für Aufnahmen und Bild im Bild Verwendung findet und deshal nicht 2 mal Timeshift möglich ist.
     
  3. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Arion - AF-9400 PV2R

    Doch ich glaube auf FTA Kanälen kann man auf tuner 1&2 alles machen.
    Wenn die Sender codiert sind dann konnte es vielleicht nicht funktionieren weil ein CAM nur ein stream decodieren kann.
     
  4. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Arion - AF-9400 PV2R

    jup stimmt da war doch noch eine Änderung aber keine Ahnung wie die das hinbekommen mit dem 2 TV gleichzeitig :)
     

Diese Seite empfehlen