1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arion AC 9410PVR HDMI

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Bazi82, 11. November 2007.

  1. Bazi82

    Bazi82 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hi Jungs!!

    Will mir jetzt zu Weihnachten einen Arion 9410PVR HDMI zulegen und habe dazu noch Fragen.


    Besitze ein Toshiba LCD HD Ferseher. Nun sehe ich beim Arion, dass er über den HDMI Ausgang 576p,720p und 1080i ausgibt. Soweit ich das aber verstanden haben, ist der Arion kein HD-Receiver.

    Skaliert er das Bild auf??

    Worin besteht der Unterschied zwischen einem aufskaliertem Bild und einem "HD-Bild"?


    Vielen Dank für die Hilfe! :)
     
  2. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Zetel
    AW: Arion AC 9410PVR HDMI

    Ja, er skaliert auf.
    Die zusätzlichen Bildpunkte werden errechnet. Unterschied ist, daß ein "echtes" HD-Bild besser ist als ein aufgepumptes.
    Ob das Bild des Arion nun wirklich viel besser ist als ein nicht skaliertes kann ich nicht beurteilen.
     

Diese Seite empfehlen