1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arion 9310 PVR

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von nicolai2012, 28. Januar 2012.

  1. nicolai2012

    nicolai2012 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich hoffe mal, dass ich hier an der richtigen Stelle gelandet bin, nachdem auf dem Arion-Board seit Monaten schon nichts mehr läuft (nach annähernd einem dreivierteljahr immer noch Wartungsarbeiten?:confused:)

    Meine Firmware 2.09 macht massive Schwierigkeiten (v.a. abstürze, wenn eine Aufnahme abgespielt werden soll, sie äußert sich in einem "einfrieren", das Gerät lässt sich nur noch über den netzschalter resetten).

    Frage: Ist jemand im besitz eines gleichen geräts und kann mir eine aktuelle Firmware zur verfügung stellen oder gibt es eine alternative Firmware, die mit dem arion verwendet werden kann?
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Arion 9310 PVR

    1. Da kommt nie mehr was - das Gerät ist sowas von nicht mehr "supported" weil die Marke Arion bzw. der Alleinvertreiber Satforce schon seit lagem Konkurs ist.

    2. Welches Modell hast Du - 9310 oder 9310 mit HDMI Ausgang?

    3. Die letzte off. Arion-SW ist die "209d" von 7/2009 (hätte ich!)

    4. Baugleich waren die eycos-Geräte (www.olbort.at - hat die Produktlinie übernommen) und da gabs auch noch eine wesentlich neuere SW "3000" - die lief ziemlich stabil - auch auf einem baugleichen Arion - ABER der funkt dann leider nur noch mit einer eycos-Fernbedieung. :D

    Hatte einen 9410HDMI - habe aber nach meinem Weiterverkauf fast alle Arion-Dateien gelöscht.
     
  3. nicolai2012

    nicolai2012 Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arion 9310 PVR

    Es geht um den 9310 mit HDMI - und ich kann mich erinnern, dass es auf Arionboard mal eine FW mit der Versionsnummer 3000 gegeben hat. Die ist anscheinend auch mit der original Fernbedienung vom arion gelaufen ... ?:confused:
     
  4. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Arion 9310 PVR

    Er HAT die 209er...

    Er sucht die 3000 SW f. d. Arion - die ich leider nach dem Verkauf meines 9410 gelöscht habe... sorry

    ... die 3000er für den eycos hätte ich noch :) - oder auch hier: Firmware

    Ich würde ja Herrn Olbort, ist ein netter Kerl, anmailen - vielleicht hat er sie noch ...
     
  6. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arion 9310 PVR

    Hast Du die Firmware bisher gefunden?
    Wenn ich Zugriff auf meinen großen Rechner habe, guck ich nach - ich hab den 9310 und hab mir die Firmware aktualisiert.
    Leider haben die Macken nicht aufgehört - das Gerät hängt sich ab und an auf und lässt sich nur per Netzschalter resetten. Dadurch ist manchmal ne Aufnahme hin...

    Na ja, das was ich wollte (Kopieren der Aufnahmen auf PC) hat das Gerät geboten - günstiger als die Konkurrenz. Und damals wie heute saß das Geld eben nicht so locker...
     
  7. Arion

    Arion Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arion 9310 PVR

    ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2012

Diese Seite empfehlen