1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arion 9300 und Smart Einkabelsystem

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Claudia_jt, 14. August 2005.

  1. Claudia_jt

    Claudia_jt Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Freaks,

    nun haben wir also unsere Arion 9300 angeschlossen. Die Geräte nach dem 9/8 Multischalter Astra/Eutelsat funktionieren. Schön!
    Nun ist jedoch ein weiteres Gerät an ein Einkabelsystem von Smart (nach dem Multischalter) angeschlossen.
    Wie kann ich nun die Programme am Gerät aktivieren?
    Ich kann eine automatische Suche auf den Astra-Satelliten durchführen und erhalte auch eine Programmliste mit vielen Programmen. Diese sind jedoch alle nicht aufrufbar und sichtbar.
    Ganz im Gegenteil, die Suche auf dem Hotbird bringt eine reihe von Programmen, die allesamt zu sehen(und hören) sind und auch von guter Qualität. Dabei hatte ich gedacht, nur die Programme, die das Smart-System "umsetzen" wird, seien auf dem Arion zu erhalten? Ich glaube, irgendetwas verstehe ich hier vollkommen falsch!

    Wer durchschauts?

    Astralose Grüße

    Claudia J-T
     
  2. Real Ryu

    Real Ryu Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Arion 9300 und Smart Einkabelsystem

    was heist einkabel system?
    du hast doch einen 9/8 mulischalter also 8 ausgänge
    wo ist genau das problem
    wie ich es verstanden habe läuft alles bei deinen arion 9300?
    Willst du jetzt einen anderen reciver an der selben leitung von deinem arion anschliessen?
    oder wat?
    MFD R RYU
     
  3. Claudia_jt

    Claudia_jt Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Arion 9300 und Smart Einkabelsystem

    Hallo Real Ryu,

    ein weiterer Arion 9300 ist an ein "Einkabelsystem" angeschlossen. Dieses Einkabelsystem von "Smart" ist an zwei Ausgänge des Multischalters angeschlossen.

    Ich hatte erwartet, nun auf dem Kabel die Programme des "Smart-Umsetzers" zu finden. Diese jedoch fehlen, ich finde nur Sender des Hotbird-Satelliten, die ja von dem "Smartsystem" gar nicht umgesetzt werden. Der Astra wir zwar in der Programmliste aufgeführt, jedoch werden die Programme nicht angezeigt.

    Ich hoffe, meine Beschreibung ist jetzt aussagekräftiger.

    Grüße aus dem Münsterland

    Claudia J-T
     

Diese Seite empfehlen