1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ariane Start

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von duddelbacke, 6. Februar 2005.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    Hallo,Freunde der Satelliten,
    habe gelesen das am 11. Februar 2005 die Ariane 5 Plus ein Test start machen soll.

    Kann man diesen Teststart über einen Satelliten mitverfolgen???
    Wenn der start gelingt ,werden dann dieses Jahr und in nächster Zeit wichtige Satelliten für den europäischen Raum mit Ariane gestartet?
    Und könnte man auch dafür eine Liveübertragung per Satellit in Deutschland bekommen?
    Ich habe mal (ich glaube es war Hotbird 1 oder2) mitte 90er auf einem alten Eutelsat die Übertragung analog gesehen-da gab es extra eine Transponder für.
    War echt sehr interessant wie auch spannend.

    Wenn jemand davon Ahnung hat und mir ein paar Fragen beantworten kann ,wäre es mehr als nett.

    Gruß Duddelbacke
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Ariane Start

    Gibt wohl keine öffentliche Übertragung vom Launch, nur ne Zusammenfassung am 15.02. auf Hotbird Freq. 12.476 GHz H SR 27500
     
  4. Plutoman

    Plutoman Senior Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Ariane Start

    Hallo duddelbacke,

    das Startfenster für den nächsten Ariane Flug am 11 Februar ist von 20:49 - 22:10 Uhr (MEZ) gesetzt.

    Ob der Start am 11.02.2005 statfindet steht noch in den Sternen, weil diverse Probleme noch auftretten können, wie z.b. Technische oder das Wetter.

    Arianespace bittet u.a. auch eine WEBCAST Übertragung.

    http://212.180.3.157/arianespace/english/accueil/ (zur Zeit noch Offline)

    wenn sich die URL kurzfristig noch ändern sollte, was ich aber nicht glaube, Poste ich hier die neue URL.

    Ich hoffe das ich dir ein wenig weiter Helfen konnte.

    Gruß

    Plutoman
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2005
  5. Plutoman

    Plutoman Senior Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Ariane Start

    Der Ariane Start wurde wegen eines technischen Problems auf dem Samstag (12.02.) verschoben.
     

Diese Seite empfehlen