1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ariane 5 bringt Hot Bird 9 und W2M im November ins All

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Paris/Evry, Frankreich/ Köln - Arianespace und Eutelsat haben den bevorstehenden Start der Ariane 5 mit den beiden Eutelsat-Satelliten Hot Bird 9 und W2M bestätigt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BlackBenz2004

    BlackBenz2004 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    450
    AW: Ariane 5 bringt Hot Bird 9 und W2M im November ins All

    was bedeutet das für hot bird 6 ???
    der wird doch sicher verschoben, weiß jemand was nach dem start von hot bird 9 passieren.
    ich schätze mal, dass hot bird auf 9 Grad Ost verschoben wird um den eurobird 9 zu unterstützen
     
  3. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Ariane 5 bringt Hot Bird 9 und W2M im November ins All

    Ein Hotbird (kann mich nicht mehr genau erinnern welcher - vermutlich 6) geht auf 9° Ost. Der Eurobird 9 wird im Gegenzug auf 36° Ost verschoben.

    PS: Das habe ich vor 1 bis 2 Tagen irgendwo gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo. Deshalb keine Garantie für meine Aussagen.
     
  4. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.416
    Ort:
    xxx
    AW: Ariane 5 bringt Hot Bird 9 und W2M im November ins All

    Wenn das nicht mal ein Fehlstart wird...dann hat Eutelsat ein Problem.
     

Diese Seite empfehlen