1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Argus VIP: Auch ein Fernbedienungsproblem?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von MartinP, 21. März 2011.

  1. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    259
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    Hallo,
    letztes Wochenende gab es folgendes Problem:

    Betätigt man eine beliebige Taste auf dem Nummernfeld der Fernbedienung, so rattert in schneller Folge die entsprechende Ziffer in der Kanalanzeige durch.
    Bedient man die Lautstärke "+" Taste (Pfeil-Links-Taste des Navigationsrings), so steigt die Lautstärke bis Maximum.
    Bedient man die Lautstärke "-" Taste, so sinkt die Lautstärke bis Minimum. (Auch wenn man die Taste loslässt, geht der Anstieg/Abfall weiter)
    Wenn man die "Exit" Taste schnell danach betätigt stoppt die Lautstärke-Änderung.
    Die schnelle Wiederholung der Taste hört auch nicht auf, wenn man den Infrarot-Sender der Fernbedienung abdeckt.

    Mit den Tasten am Gerät lässt es sich nach dem Betätigen der EXIT-Taste an der Fernbedienung wieder normal bedienen.

    Seit einiger Zeit hat die Pfeil-nach-Oben-Taste des Navigationsrings keinen Druckpunkt mehr. Kann es daran liegen?

    Ich meine, die Fernbedienung hat früher immer mit der LED in der On-Taste kurz hintereinander zwei Gruppen von Blink-Codes bei jeder Tastenbetätigung gezeigt - nun ist es nur noch eine.
     

Diese Seite empfehlen