1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arges Problem mit Ordner-/dateifreigaben unter XP Pro

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von hvf66, 7. August 2005.

  1. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    Ich habe auf meinem XP Pro 2 Benutzerkonten, Eins mit Admin Rechten, eins mit eingeschränten Rechten zum tägl. Arbeiten. Kürzlich musste ich das eingeschr. Benutzerkonto löschen und neu Anlegen. Seit dem bin ich so von meinen "Eigenen Dateien" ausgesperrt. Alle Dateien, die sich in Unterordnern von Eigene Dateien befinden, sind für mich gesperrt/ Zugriff verweigert. Mit Adminrechten habe ich deshalb Freigaben für "jeden" als Vollzugriff für diesen Ordner u. Unterordner erstellt, die einfache Ordnerfreigabe deaktiviert. Doch auch weiterhin kann ich die Dateien im eingeschränkten Konto nicht öffnen. Ich weiss nicht, was ich noch tun soll. Wer kennt sich mit sowas aus, kann mir jemand einen Rat geben?
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Arges Problem mit Ordner-/dateifreigaben unter XP Pro

    Versuch es doch mal mit Wiederherstellung. Datum vor deiner Löschaktion nehmen. Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung


    bye Opa :winken:
     
  3. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.447
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: Arges Problem mit Ordner-/dateifreigaben unter XP Pro

    Wenn gar nichts mehr geht, besorge dir Bart-Pe - eine Anleitung dazu gibt es hier, das Programm erlaubt von CD gebootet den Zugriff auf alle Windows Dateien, einschließlich des Brenners oder vor dem Start angeschlossene USB-Geräte. Du solltest damit auf deine Daten zugreifen können um diese auf eine CD zu schreiben. Dabei gehen die Rechtevergaben, welche im Masterfile von NTFS LWs stehen, in aller Regel verloren. Wenn du anschließend normal in Windows bootest, kannst du die Dateien wieder zurückspielen.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Arges Problem mit Ordner-/dateifreigaben unter XP Pro

    Der Umweg über eine CD und die Bart-Pe ist nicht notwendig. Es geht genauso mit einer USB-Festplatte, die mit FAT-32 formatiert ist. Von deinem Administrator-Konto hast du ja Zugriff und kannst die Dateien auf das FAT-32-Laufwerk kopieren.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Arges Problem mit Ordner-/dateifreigaben unter XP Pro

    Admin anmelden -> Order wählen (C:\Dokume...\<Username>\Eigene Dateien) -> Eigenschaften -> Sicherheit

    Den S-1-5-... Namen entfernen (Altes Konto), den neuen Namen hinzufügen mit Recht Ändern. OK -> Fertig.


    Bei Fragen bitte ggf. mit PN mich triggern... :winken:
     
  6. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Arges Problem mit Ordner-/dateifreigaben unter XP Pro

    @hopper: Dein Tipp war Gold wert. :love:
    Ich habe unter Sicherheit die Berechtigungen neu gesetzt. Entscheidend ist dabei, dass man die die bisher geltenden Berechtigungen überschreiben lässt. Jetzt habe ich wieder Zugriff. Danke!
     

Diese Seite empfehlen