1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arge-Irrsinn-die 2.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 19. Februar 2010.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    hi,
    nachdem ich jetzt 3 wochen den BINS 50+ besuche, ist einmal mehr klar geworden, was für nullen bei der arge arbeiten.
    dass man als führerscheinloser mensch vorschläge bekommt, bei denen ein führerschein zwingend erforderlich ist, ist das schon äusserst fragwürdig und lässt sehr grosse zweifel an der kompetentz der mitarbeiter aufkommen
    am mittwoch aber der absolute oberhammer-die dame der arge brachte mir einen vorschlag, der jeden zweifel an der fähigkeit diese arbeit ausführen zu können ,mehr als bestätigte.
    ich bin gelernter gärtner, und habe einen staplerschein.
    das stellenangebot war für einen gelernten bierbrauer mit abgeschlossener ausbildung und staplerschein.
    auf meinen einwand, dass ich abgeschlossene ausbildung als gärtner, aber nicht als brauer und mälzer, habe, meinte die dame, aber einen staplerschein habe ich, ich soll mich doch dort bewerben.
    ich frage mich wirklich, wie strunzdumm muss man sein, um bei der arge arbeiten zu dürfen.
    dieser laden ist unglaublich.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Du darfst nicht darauf hereinfallen, diese Anforderungen in den Stellenausschreibungen als 100%-muss-Kriterium zu sehen. Das sind die Wunschvorstellungen des Arbeitgebers -- mehr nicht.

    Wenn sich kein geeigneter Bierbrauer mit Staplerschein findet, dann bist du im Rennen. So ist das überall. Teilweise schreiben die Arbeitgeber echte Phantasie-Anforderungen rein, wie der Klassiker mit dem 25jährigen Hochschulabsolventen mit Berufserfahrung, Auslandserfahrung, fließend Englisch, Französisch und Hindi, ledig, reisefreudig, flexibel, usw...

    Mehr als absagen können die dir nicht.

    Find's raus und bewirb dich dort als Sachbearbeiter.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.796
    Zustimmungen:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Vielleicht gehst ja nur ums stapeln... Auch wenn es aus der Stellenausschreibung nicht hervorgeht.

    Allerdings beweist auch diese Beschreibung mal wieder meine Ansicht, dass man ohne Führerschein praktisch aufgeschmissen ist. Leute, Führerschein ist wichtig!

    Heute kam zu mir auch eine seltsame Bewerbung auf den Tisch.

    Man bewerbe sich um die ausgeschriebene Stelle...
    ??? Wir haben keine freie Stelle ausgeschrieben !!!
    Das sind so kleine Fehler die nicht passieren dürfen, auch wenn das jetzt am Thema vorbei ist.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Wie alt ist Pedi nochmal?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Hier ist ganz klar Dein Unwille zur Arbeit zu erkennen.
    Genau das hat der Guido gemeint.
    ALG II Geld streichen und fertig.
    Ob Du Blumen oder Bier stapelst ist doch völlig Wurst.

    Achtung Ironie.
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    in 3 wochen 59
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.796
    Zustimmungen:
    5.292
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Na gut, mit 59 bekommst Du nichts mehr - das ist so in Deutschland.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Schade das Du keinen Führerschein hast, ansonsten läge es auf der Hand Dich Selbstständig zu machen.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Arge-Irrsinn-die 2.

    Da wurde wohl einmal eine Bewerbung formuliert und dann wird immer nur die Zieladresse geändert. :D


    und wenn es schief geht, kommt dann Peter Zwegat oder Stefan Hagen?
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Arge-Irrsinn-die 2.


    @Eike: Wenn man arbeitslos und Hartz4-Empfänger ist, wie bitte schön soll man sich da ein Auto geschweige denn den Führerschein leisten könnnen? Kostet alles Geld. Da ist man froh wenn man als Hartz4-Empfänger halbwegs über die Runden kommt. Auch wenn ein Führerschein sicherlich wichtig ist, aber wie soll man sich das denn bitte leisten , wenn man arbeitslos ist.
     

Diese Seite empfehlen