1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARGE arbeitet wie die Stasi

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fcköln4ever, 17. November 2006.

  1. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Das ist jetzt aber wirklich der allererste vernünftige Satz, den ich je von Dir gelesen habe. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende in Deinem kleinen Mikrokosmos.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    @Lechuk: ich stehe zu jedem einzigen Buchstaben in diesem Thread den ich geschrieben habe. Ich weiß schon, es gibt keine Sozialschmarotzer in diesem Land, und arbeitslose Betrüger schon gleich gar nicht. Sowas gibt es einfach nicht. Ja und wenn doch, dann dürfen die das. Als Arbeitsloser bin ich moralisch immer auf der Seite des Guten, ich darf betrügen. Und kontrolliert werden darf ich schon gar nicht. Denn sonst ist das die Stasi.

    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Jeder der im Stasigefängnis gesessen hat, muss sich übelst vorkommen.

    @Isabel: also etwas mehr Graustufen? Ok, dann gibt's halt die, die etwas weniger betrügen und die etwas mehr betrügen. Deswegen werden die ja auch unterschiedlich bestraft.
     
  3. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    @ plutonium Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und vielen Dank für die Blumen und deine Aufklärung. Der Beitrag war jetzt allerdings auch um nichts besser.

    @ Terranus nein, es ist schon alles richtig so wie es läuft. Vergiss einfach meine Einwände.

    @ Lechuk da hast du recht.

    @ humax du wirst das sicher wissen. Ich überlege noch;)
     
  4. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Wenn Du dich mal in der Materie einarbeitest dann wirst du feststellen das der Missbrauch zu über 90 % von Ausländern getätigt wird.
    Da siehst du wo das Problem ist.

    Nur die Politiker werden niemals was gegen Ausländer sagen.
    Und genau durch diese Gruppe ist unser Staat Finanziell zu Grunde gegangen.

    Ich habe schon mal gesagt, als Ausländer bist du in Deutschland besser dran als ein Deutscher.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Hi. :)

    ...und wieder mal ein überaus ätzender Thread. :(

    Viel Spaß noch...
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Typische stammtisch parolen mal wieder hier ...
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Wie kann man betrügen das Milliarden nasse dabei rum kommen? Mehr Geld also als bei Sozikohle je ausgegeben wurde und die bekamen (fast) alles was sie wollten.

    Wie kann diese Frau von mystirus oben angesprochen ständig kostenlose Möbel bekommen? Es gibt eine Erstaustattung und dann Darlehen, die umgehend von der ARGE oder dem Jobcenter wieder einbehalten werden ab dem nächsten Monat.

    Also was soll das dann hier?
    Jetzt kommen dann gleich wieder die unter 25 jährigen dran. Wollte man idie nicht in Arbeit, Maßnahme, Quali stecken? Wieviele sind noch ohne eine solche?
    Bei "Berlin Mitte" wurde auch gesagt, das mittlerweile "besser gebildete" und auch besser ausgebildete in den unteren Einkommensgruppen arbeiten. Na wie denn, jetzt wildern die schon in den Jobs der Unterschichten, ich bin empört.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Na hoffentlich vor dem Schreiben, ich schätze nämlich deine Beiträge. Aschenputtel und Eselsbrücken über Schreibweisen sind Dir ja bekannt.;-)

    Edit: Ist natürlich spaßig gemeint.;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    @ Terranus
    Was gibt es bei 345,- schon zu betrügen?
    Rechne es mal durch!
    Das reicht nicht mal zum Saufen, jedenfalls nicht den ganzen Monat.

    Über die waren Betrüger wie jetzt wieder bei Siemens, wo es um ganz andere Summen geht, regt sich keiner auf.
    Scheint normal zu sein das man wo viel Geld ist schwach wird?
     
  10. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Hallo

    Hmm, wenn wir hier über Sozialschmarotzer reden, dann bitte auch über alle. Für mich ist jeder der mehr als 2.500 € im Monat zu Verfügung hat und nicht mehr als 2 Kinder hat auch ein Sozialschmarotzer wenn er nicht auf das Kindergeld verzichtet.
    Die soziale Leistung war einmal gedacht um armen Familien unter die Arme zu greifen. Dies hat sich aber leider inzwischen zum Selbstbedienungsladen entwickelt. Jeder nimmt es in Anspruch und regt sich über Hartz4 Empfänger auf. Wo ist hier die moralische Entrüstung aller über die, die sich über den Bezug von Kindergeld an der sozialen Gemeinschaft bereichern ?