1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARGE arbeitet wie die Stasi

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fcköln4ever, 17. November 2006.

  1. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    @humax ach ja? Ich denke, eher die Argumentationsgrundlage, Sozialschmarotzer unter den Armen der Gesellschaft zu suchen, ist Schwarz/Weiss.
     
  2. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    ja, dann informiere dich mal gründlich, @ RR

    ob du mir das jetzt glaubst, ist mir egal. Allerdings ist es schon bezeichnend, dass du mir auf meine Frage keine Antwort gegeben hast.
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Sie dort nicht auch zu suchen genauso. Aber das ist wahrscheinlich zu kompliziert für dich......


    Pisa: verstehendes Lesen ist in Deutschland nur ungenügend ausgeprägt. Du bestätigst aber auch wirklich jedes Vorurteil :p
    RR
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Wer suchet, der findet.;-)
     
  5. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Ja, genau. Viel zu kompliziert. Und die Welt ist eine Scheibe. Meine Frage hast immer noch nicht beantwortet.
    Macht aber auch nix. Ich klinke mich hier nähmlich jetzt aus.
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Auf den Großteil der "arbeitenden" Bevölkerung scheint ja die allgemeine Stimmungsmache gegen die ALG 2 Empfänger gewirkt zu haben, kann man ja hier stets und ständig nachlesen. Leutz, der Mißbrauch dieser Leistungen und deren Empfänger ist im Gegensatz zur allgemeinen Meinung geringer als erwartet. Könnt ihr glauben, auf Grund meiner Berufstätigkeit.

    Wenn ich dann noch im TV sehen muss, letztens bei einem privaten Sender, das die mit versteckter Kamera losziehen, sich als ALG 2 Empfänger ausgeben, die Gastronomie abklappern und um einen Schwarzarbeitsplatz bitten bzw. versuchen so einen zu bekommen, dann frage ich mich, was ist hier in D los!? So kann man natürlich ganz leicht und schnell den Eindruck erwecken, die Arbeitslosen beziehen alle ALG 2 und arbeiten alle schwarz nebenbei bzw. wollen das.

    Haben wir keine anderen Sorgen, als wie das? Bevor jetzt wieder das Geschrei losgeht, für mich ist aber auch klar, wer solche Leistungen beziehen möchte, muss der allgemeinen Auskunftspflicht nachkommen, da führt kein Weg dran vorbei.

    Solche Art von "Berichterstattung" ist echt das Letzte. Ich hoffe nur, das die, die hier ins gleiche Horn blasen, nicht mal irgendwann vor mir stehen mit ihrem HARTZ IV Antrag, das würde lustig werden.

    Und der gewählte Threadtitel ist ja wohl das Letzte!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2006
  7. AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Hä? Versteh ich jetzt nicht so ganz was du schreibst. Daß ich HartzIV kriege hatt ich ja schon erwähnt. Wär schön, wenn ich Arbeit hätte. Bräuchte mich dann nicht mitm Amt rumschlagen und hier von einigen - diejenigen wissen daß se gemeint sind - als dumm und faul beschimpfen zu lassen.
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    LOL das finde ich wirklich schade, du bist so lustig. :D

    @urkroll

    FullAck!

    @mysterium78

    sorry, falschen Nick eingesetzt gehabt ;)
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Weil die Welt nähmlich eine Scheibe ist?;-)
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Was ist denn hier los? Da geht man mal ein paar Stunden arbeiten und dann sowas hier.
    Ihr lest auch was ihr hier schreibt? Ihr denkt auch darüber nach bevor ihr das schreibt? Ich spreche bewußt niemanden persönlich an, das geht ausnahmsweise mal gegen alle. (ukroll ausgenommen.)