1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARGE arbeitet wie die Stasi

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fcköln4ever, 17. November 2006.

  1. Anzeige
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    @isabel
    Ich sehs jeden Tag hier in meinem Dorf. Da brauch ich kein Sat1. Ich hab die Geldverschwendung von Amtwegen direkt vor der Haustüre. Da könnt ich noch so einige andere Beispiele aufzählen, in denen das Amt immer lustig das Geld hinten reinschiebt und es dann sinnlos versoffen wird. Ich krieg auch HartzIV, aber das Amt misst hier mit zweierlei Maß. Die, die sich bemühen, werden schikaniert und die, die bloß noch saufen können sich auf de faule Haut legen. Die eine Amtstussi hat stolze 4 (!!!) Monate gebraucht um mal meine Bewerbungskosten zu berechnen.
     
  2. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    tja, und woran liegts? an der Gesetzgebung! erst als Sozialschmarotzer betiteln, und dann als Zukunftsperspektive einen subvenionierten Ein Euro Job zur Verfügung stellen.
    Da wundert eigentlich nix mehr, wenn man noch ein bisschen Verstand im Leibe hat. Da hätte ich auch keinen Bock.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  3. AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Tja, vielleicht haben die auch einfach Schiß. Die janzen *******, die hier anner Bushaltestelle jeden Tag saufen, kannste problemlos dem rechten Rand zuordnen. Und da kriegen diese piekfeinen Damen im Amt Schiß. Deswegen lassen se die gar net erst beim Amt antanzen.
     
  4. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    ja, wer hat sie denn produziert?
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Auch der Verallgemeinerungstrick funktioniert nicht. Ich hacke nicht auf "den Arbeitslosen" rum, es gibt nicht "die Arbeitslosen". Es gibt diejenigen, die sich rechtschaffen verhalten und denen die Hilfe wirklich zusteht. Die sollen sie bekommen. Es gibt aber auch andere, die sich nicht dran halten und wissentlich den Staat -also alle (arm wie reich) die brav ihre Steuern zahlen - betrügen. Das musss man sagen dürfen und auch kontrollieren. Alles andere ist für mich das Verstecken hinter der emotionalen Wand.
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Allein beim Threadtitel bekommt hier wohl keiner Magenschmerzen oder Übelkeit?
     
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    @mysterium78

    weil nicht sein kann, was nicht sein darf ;) Klein Isabell ist grundsätzlich der Meinung, dass Du kein Recht hast zu verlangen, daß deien Beiträge sinnvoll eingesetzt werden. Schliesslich gehörst Du zu den Heuschrecken die die von ihren Firmen noch Geld bekommen. Eigentlich müsstest Du ja dein ganzes Gehalt an Isabell u.co. geben. Sei froh das Du Arbeit hast und verlang nicht auch noch Geld dafür.....
    Nö, nicht mehr. Gab schon schlimmere hier..
    RR
     
  8. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    @ riffraff

    keine Sorge, NOCHMAL nur für dich:

    ICH HABE NOCH NIE EINEN CENT VOM STAAT VERLANGT, und werde das
    auch in Zukunft nicht.
    Aber ich habe mich mit den Schicksalen zu beschäftigen, du auch??

    @ Terranus

    ja, ne, natürlich. Wenn das mal alles so schön schwarz und weiss wäre...
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    @isabel, den Schuh hast Du dir angezogen. Kuckediku, Kuckediku, Blut ist im Schuh.;-)
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

    Das kann man glauben, muß man aber nicht.:D

    Jepp, weil ich wissen will was mit meinen Einzahlungen passiert:p

    RR