1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARGE arbeitet wie die Stasi

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von fcköln4ever, 17. November 2006.

1. fcköln4ever

fcköln4ever Senior Member

Anzeige
    Hallo
    also ich frage mich, ob die ARGE nicht ein Nachfolgeschnüffeldienst ist, wie die Stasi.
    Alles muß man bei einer Antragsstellung offen legen Konten sonstige Besitzverhältnisse usw.
    Auch muß man dauernd für diese Typen erreichbar sein, und es werden Kontrollanrufe durchgeführt, und wenn man nicht erreichbar ist, steht gleich der Schnüffelausßendienst( sorry solche Leute die das machen ergötzen sich wohl noch gern an dem Elend anderer.) vor der Tür.
    Für mich sind das üble Menschen, die dort arbeiten, und gerne andere Leute fertig machen,die eh schon am Boden liegen.:wüt:
    Man sollte die gesamte ARGE zum Teufel jagen.

2. plutonium

plutonium Senior Member

AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

Genau! Und die Regierung gleich mit, und all die bösen Manager. So, jetzt gehen wir zurück an den Stammtisch und diskutieren weiter. :eek:

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Mal 'ne dumme Frage: Du willst doch was von denen, oder sehe ich das falsch?
    Warum sollten die denn das Geld, das andere sauer verdient und in die Kassen einbezahlt haben, leichtfertig verschenken?

Leider ist nunmal das Missbrauchspotenzial sehr hoch. Sofern du also gerechtfertigte Ansprüche hast, musst du doch nichts befürchten, oder?

4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Tja, wenn man die "zum Teufel" schicken will, gibt es leider auch kein Geld mehr.:-(@Gag Halfrunt, wie Du als Verfechter der deutschen Sprache "Potenzial" ohne Zuckungen schreiben kannst, ist mir ein Rätsel. Ja, ich weiß. neue Rechtschreibung und so, aber stell Dir vor die nehmen neben der ß-Regelung auch noch "Beamer" in den Duden mit auf. Entschuldigt bitte die kleine "offtopic" Entgleisung meinerseits.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

Erinnert mich an die GEZ Diskussionen, ist genau dasselbe. "Die kontrollieren, drücken legen mich rein."
    Tja wer legt wen rein? Wenn ich mich an die Regeln halte, dann machen die gar nix...

6. isabel

isabel Junior Member

@ Gag Halfrunt schön weiter die Stimmungsmache unterstützen und über deine Mitbürger hetzen, dann klappts auch mit weiteren Einschnitten in den Bürger- und Arbeitnehmerrechten. Verabscheuungswürdig.
    Ich wünsch dir Hartz und den Verlust deines gesamten Lebenstandarts, damit du mal merkst, wie das ist.
    Es verlieren nähmlich auch gutsituierte Mittelständler ALLES an dieser demütigenden Behandlung durch den Staat.
    Leider wachen die erst auf, wenn sie selbst dran sind.
    Solche Bürger wie Du schreien immer sofort Sozialmissbrauch!!! aber an das Thema Rahmenbedingungen für das Leben in Deutschland wird nicht mal gedacht. Schwach. Nicht nur menschlich.
    @ fckoeln du hast recht.
    @ humax man bräuchte diese Institution nicht. Das ginge auch anders, und viel günstiger. Die Deutschen lieben Behörden, die für sich und ihre Statistik arbeiten.
    @ Terranus Blödsinn!!! die Regeln ändern sich in dem Masse, wie der Druck auf die ARGE Statistik wächst. Sich erst mit der Hartz Entwicklung beschäftigen, und dann diese Behauptung begründen wäre ein besserer Weg, vor allem wenn man nicht unter deutschem Recht lebt.

Ich könnte bei so viel unmenschlichem Schwachsinn wirklich ..

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  7. Terranus

Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

@isabel: wer betrügt, schädigt nicht nur den Staat, sondern auch diejenigen, denen es wirklich zusteht. Und ja, ich sag's frei raus, die Aktion Tränendrüse (ach wie unmenschlich) funktioniert bei mir nicht (mehr). Dazu hab zuviel gesehen, manche sind richtig gehend stolz drauf, wie sie die Solidarität anderer ausnutzen. Das ist auch "unmenschlich".

8. AW: ARGE arbeitet wie die Stasi

So'n Quark. So hoch wie du glaubst ist der Mißbrauch bei weitem nicht. Und die Ämter tun vieles zum Mißbrauch dazu. Ich sehs hier im Dorf. Da is ne Tussi mit 2 Gören, die Null Bock zum Arbeiten hat. Immer wenn ein Gör ausm Mutterschaftjahr(e) raus ist, kommts nächste Kind. Und das Amt schiebt der immer lustig die Kohle hinten rein. Die braucht keen 1-Euro-Job machen, keine Bewerbungen schreiben, kriegt ihre Möbel, die se (wahrscheinlich) im Suff zerdeppert anstandslos vom Amt ersetzt... Soviel zum Thema Geld leichtfertig verschenken. Hier machts das Amt!!!

9. isabel

isabel Junior Member

@Terranus Genau. Schön auf den kleinen Arbeitslosen rumhacken.Ausrotten! Die sind schon dabei, keine Sorge. Die Regeln werden dafür täglich verändert.
    Dabei übersehen, das wöchentlich tausende Arbeitsplätze von denen gestrichen werden, denen 50 Prozent vom Spitzensteuersatz erlassen wird.
    Dafür gibts Gehaltserhöhungen der oberen Klasse bis 30 Prozent. Hauptsache Schlips und grosse Klappe.
    Wer ist hier der Sozialschmarotzer???

10. isabel

isabel Junior Member

@ mysterious Woher haste das? Von Sat1?

Meine Güte, was für eine verkorkste verlorene Gesellschaft!

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006

Diese Seite empfehlen