1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arene mit einer Karte auf zwei Receiver sehbar?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von pi.jay, 29. Juli 2006.

  1. pi.jay

    pi.jay Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Velbert
    Anzeige
    Wir haben arena + tividi Sat mit einem homecast Receiver für das Arbeitszimmer bestellt. Nach den ganzen Problemen die hier beschrieben werden habe ich ein wenig Angst, dass ich mir die Karte aus dem Receiver nicht so ohne weiteres nehmen kann, um im Wohnzimmer auf einem anderen Receiver mit Alphacrypt TC Modul ab und zu gucken zu können. Hat jemand davon schon mal was gehört ob das geht? Ich meine irgendwo stand, das die Karte nur auf einem zugewiesenen Receiver oder Modul freischaltbar ist. dann war es eine Fehlinvestition! :wüt:
     
  2. Greybaer

    Greybaer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Schl.-Holst.
    AW: Arene mit einer Karte auf zwei Receiver sehbar?

    So wie ich informiert bin, verhält sich das ein wenig anders. Ich habe gelesen, dass gerade die Homecast-Receiver über den sog. Simlock verfügen, was wohl zur Folge hat, dass andere Karten (z.B. easy.tv) nicht gelesen werden können. Verhält sich wohl ähnlich wie bei Prepaid-Handys. Den Fall, den Du befürchtest hätte ja zur Folge, dass sich die Karte mit dem Receiver verheiratet. In dieser Richtung habe ich aber noch nichts gehört. Du solltest die Karte eigentlich in beiden Receivern voll nutzen können.
    Schönen Gruß
     
  3. pi.jay

    pi.jay Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Velbert
    AW: Arene mit einer Karte auf zwei Receiver sehbar?

    danke!
    na ich bin mal gespannt! der 1.8 ist ja nicht mehr ganz so weit!
     
  4. UT-BreweR

    UT-BreweR Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    656
    AW: Arene mit einer Karte auf zwei Receiver sehbar?

    leider nur zu kabelkarten:
    diese werden definitiv nicht verheiratet (ish) und lassen sich auch hin und her wechseln - so nicht der 2. receiver spinnt...
     
  5. pi.jay

    pi.jay Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Velbert
    AW: Arene mit einer Karte auf zwei Receiver sehbar?

    So, da die tividi Kanäle nun offen sind, konnte ich testen: Man kann die Karte in unterschiedlichen Receivern betreiben! :)
     
  6. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Rhein Main
    AW: Arene mit einer Karte auf zwei Receiver sehbar?

    Das gleiche jetzt nochmal für Kabel:
    Ich habe eine Nokia D-Box II auf die Premiere und Tividi angemeldet ist und möchte mir nun noch einen zweiten Receiver (Humax Fox C) für ein entferntes Zimmer dazu kaufen. Kann ich die Karten in beiden Receivern betreiben oder sind die Karten an diesen einen Receiver gebunden?
     
  7. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Arene mit einer Karte auf zwei Receiver sehbar?

    Sat-Karten werden definitiv nicht auf den Receiver fest eingestellt. Das die Crypto-Receiver, die speziell für arena ausgelegt sind, nicht mit anderen Crypto-Karten funzen, liegt an der CAM-Programmierung von arena.
     
  8. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Dortmund/NRW
    AW: Arene mit einer Karte auf zwei Receiver sehbar?

    Bei mir geht es auf jeden Fall mit den beiden Receivern.Habe Premiere aber gekündigt,Karte geht diesen Monat zurück, da tividi mir reicht ;)
     

Diese Seite empfehlen