1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arenasignal und Rückgaberecht

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Felse, 10. August 2006.

  1. Felse

    Felse Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    56
    Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich empfange bisher Premiere über Sat. Habe nur eine kleine Camping-Schüssel und von daher nur wenig Reserven. Bei Premiere war das nie ein Problem, weil das Premiere Signal immer mit Abstand das stärkste war und somit auch bei schlechtem Wetter gut genug war. Nun lese ich aber überall, dass das Arena Signal schwächer als die meisten anderen ist. Nun habe ich Angst, dass ich mir das hole und dann keinen oder nur sehr wackligen Empfang bekomme. Nun zur Frage: Wenn ich mir das bei Media Markt hole und stelle fest, dass es nicht funktioniert, habe ich dann ein Rückgabe- bzw Widerrufsrecht?
     
  2. pfanni

    pfanni Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Arenasignal und Rückgaberecht

    Nee, glaube nicht daß du ein Rückgaberecht aufgrund von dir selbst verursachter Beeinträchtigung des Empfangs hast.
    Arena liefert das Signal - wie es empfangen wird ist dein Problem.
     
  3. Felse

    Felse Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    56
    AW: Arenasignal und Rückgaberecht

    So meinte ich das auch nicht. Aber gibt es nicht ein allgemeines Rückgaberecht?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Arenasignal und Rückgaberecht

    Probiers doch jetzt aus, dazu brauchst Du doch Arena nicht.
    Zeigt Dein Receiver keine Signalqualität an?

    Gruß Gorcon
     
  5. Felse

    Felse Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    56
    AW: Arenasignal und Rückgaberecht

    Doch tut er. Habe im Moment einen Telestar Diginova. Sind die Arena-Sender denn auch bei einem Premiere-Receiver in der Sender-Liste? Bin im Moment leider nicht zuhause...
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arenasignal und Rückgaberecht

    Natürlich sind die dort auch in der Liste.
     
  7. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Arenasignal und Rückgaberecht

    Deine Sorge ist berechtigt. Meine Eltern haben Sat-Empfang und bekommen arena mit einer 90 cm-Schüssel von Kathrein und dem Technisat Digit MF4-S nur äußerst schwach herein. Die Signalqualität liegt bestenfalls bei knapp über 3,0 dB. Schon bei stärkerer Bewölkung (ohne Regen) gehts runter auf cirka 1,5 dB und dann ist mit dem störungsfreien Empfang definitiv Schluss. Nur Klötzchen und Bildausfälle bis hin zum Hinweis, dass kein Signal vorhanden ist.

    Ein Fachbetrieb schiebt die Empfangsprobleme (ohne vor Ort gewesen zu sein!) auf arena und behauptet, dass die noch nicht mit voller Sendeleistung senden, was mein Vater dem Meister natürlich prombt geglaubt hat. Interessant nur, dass andere Forumsteilnehmer mit Technisat-Receiver eine Signalstärke von 6, 7 und noch mehr dB haben - und das teilweise mit einer 60 cm-Schüssel!

    Fakt ist aber, dass der arena-Transponder einer der schwächeren auf Astra ist. Premiere, die Öffentlich-rechtlichen und die meisten Privaten sind vom Signal wesentlich stärker als arena!
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Arenasignal und Rückgaberecht

    Also hier ist die schüssel definitiv falsch eingestellt. selbst ich mti meiner 45 cm schüssel hab da mehr oO
     
  9. hagge

    hagge Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Arenasignal und Rückgaberecht

    hi,
    hab ein Problem,ich empfange mit meinen technisat-receiver sämtliche Kanäle
    gut aber ab ca 19:30 - 22:00 uhr hab ich kein Signal mehr,auf fast allen Kanälen. Wer weiß Rat?

    hagge
     
  10. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Arenasignal und Rückgaberecht

    Ja, das Problem hab ich aber mit meinem Digit MF4 auch. Die DBox2 hat super Werte so um die 90% und der Digit MF4 nur 50%. Aber was solls, Arena läuft dort und mehr will ich ja mit der Trommel auch nicht machen.
     

Diese Seite empfehlen