1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Bökelberger, 1. August 2007.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    Anzeige
    Nachdem ich mir heute mal auf Arena Home das neu eingefügte Premiere-Portal angeschaut hab, ist mir aufgefallen, dass die Bildqualität deutlich schlechter ist als vorher. (für Unitymedia/Kabelempfänger/NRW)

    Woran liegt das?

    So, wie das jetzt - teilweise bei den Widerholungen - ausschaut, wären Liveberichte für mich nicht akzeptabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Bei mir ist es bei Arena Home genau so gut wie bei Arena Home.Dann schau dir mal den Bundesliga Kanal in Sportportal an da bekommt man ja wirklich Augenkrebs.
    Besonders auf ein 4:3 Zoom.
    Und das nur bei 1.Feed mehr.Wie wird es Samstags bei 7 Feeds werden.
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.048
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Auf Arena Home gibt es doch kein Premiere Portal. :eek: Wenn du auf Arena Home guckst, hast du entweder Sat oder bist bei UM. Wenn das so sein sollte, dürfte die Bildqualität sich nicht verändert haben. Beim Sportportal kann es zu Änderungen gekommen sein, ich konnte das Bild aber noch nicht begutachten - ich weiß auch noch nicht, ob der BL-Kanal für mich freigeschaltet ist...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Die Feeds sind ja auf mehrere Transponder verteilt.
    Da werden dann ja Direkt Kanäle abgeschaltet.
     
  5. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Bei mir ist es noch freigeschaltet,deswegen könnte ich den vergleich machen.Wahrscheinlich wird er zum Bundesliga Start bei mir verschlüsselt nehme ich mal an.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Ja sorry, arte, hatte das ganz vergessen mitzuteilen...

    Ich bin leider auch einer von den bedauernswerten nordrheinwestfälischen UM-Kunden. :wüt:

    Stelle also fest, dass die derzeit gesendeten Wiederholungen der Bundesligaspiele bei weitem nicht der Bildqualität entsprechen, wie früher bei Arena.

    Liegt das jetzt an Premiere oder an Arena/UM?

    Und wird das so schlecht bleiben?
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Kann ich ja nicht, Hammerharter. Bin leider immer noch Arenakunde.

    Bisher konnte man bei Arena/UM neben dem ganzen Schrott in Sachen Kundenfreundlichkeit ja wenigstens noch mit der Bildqualität zufrieden sein.

    Das ist nun aber wohl leider auch vorbei.

    Wenn ich dich recht verstehe, bringt es mir dann wohl auch nichts auf Premiere umzusteigen. (?)
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Bei mir ist es doppelt so gut wie im Sportportal bei Premiere.
    Achso du kannst de Vergleich nicht machen.
    Ich habe das 5er Komplett da ist der Bundesliga Kanal zur Zeit auch bei mir über das Sportportal zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Warum sendet Premiere denn so ein schlechtes Bild, Hammerharter?

    Hab von den ganzen Dingen kaum einen Plan.

    Für mich ist das Bild jetzt jedenfalls ziemlich unzumutbar.

    Hoffe, dass sich das bis zum Start der Bundesliga noch ändert.
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Arenas neues Bundesligaportal - ab 1.8.07 - schlechtes Bild!

    Vielleicht nehmen sie das Bild nicht direkt von Premiere oder ähnliches????
    Die Qualität des Bildes von Arena Home ist immer noch Brilliant bei mir.
    Im Sportportal hingegen ist es wirklich schlecht.
     

Diese Seite empfehlen