1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena wird nicht mehr in 16:9 dargestellt

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von eddie91, 15. Dezember 2006.

  1. eddie91

    eddie91 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hatte meine Humax Box (Standard tividi) abgeklemmt und wollte diese bei nem Kolelgen anschließen, was dann aber doch nicht gemacht wurde.

    Seitdem ich die Box dann wieder bei mir angeschlossen habe, wird arena nicht mehr in 16:9 wie vorher dargestellt.

    Auch kann ich die Lautstärke nicht mehr die Box regeln, bleibt gleich, auch auf Mute.

    Was kann das sein? Das langgezogene Bild beim Fussi nervt etwas....
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Arena wird nicht mehr in 16:9 dargestellt

    Geh mal ins Menü und sieh unter den Bildeinstellungen nach.
     
  3. btsv-fan

    btsv-fan Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Arena wird nicht mehr in 16:9 dargestellt

    Und ich habe gehofft, dass sie künftig nur noch in 4:3 senden... :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.296
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Arena wird nicht mehr in 16:9 dargestellt

    Warscheinlich wurden nur die Scartbuchsen am Receiver vertauscht. (Daher keine Umschaltung auf 16:9 und keine Lautstärkereglung)

    Gruß Gorcon
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Arena wird nicht mehr in 16:9 dargestellt

    Es soll auch Leute geben, die freuen sich über Unwetter... ;)
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Arena wird nicht mehr in 16:9 dargestellt

    so unterschiedlich sind die wünsche. ich persönlich hoffe, dass endlich auch mal die cl siganle einheitlich in 16:9 bereitgestellt werden und dann auch premere die umstellung über die bühne bringt. wird ja langsam mal zeit, wo doch 4:3 ja nun schon länger kaum noch verkauft wird.
     
  7. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Vogtland
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Arena wird nicht mehr in 16:9 dargestellt

    Es gibt aber auch noch mehr 4:3 als 16:9 Fernseher.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Arena wird nicht mehr in 16:9 dargestellt

    das mag gerade NOCH stimmen, aber die verbreitung ist mit 16:9 auf alle fälle groß genug, dass man jetzt problemlos alles umstellen kann. es gibt ja seit über 10 jahren 16:9 fernseher zu für jeden akzeptablen preisen und es war immer klar, dass dies die zukunft des fernsehens ist. ist gibt also keinen grund, jetzt noch über 16:9 zu meckern, denn es gibt wohl nur wenige leute mit fernsehern, die älter als 10 jahre sind und wer jetzt noch einen 4:3 nutzt, der noch keine 10 jahre alt ist, der hat das ja ganz bewußt gekauft, obwohl er oder sie wußte, was da irgendwann mal kommt. außerdem muss ja irgendwann mal mehr oder weniger komplett umgestellt werden, denn sonst kaufen sich ja einige offenbar kein 16:9 gerät.

    zum glück werden solche "neuen" techniken mal deutlich eher eingeführt als beim normalen werbefinanzierten free tv.
     
  9. rx 50

    rx 50 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    2.828
    AW: Arena wird nicht mehr in 16:9 dargestellt

    Wer sich heute noch beklagt,dass zuviel in 16:9 gesendet wird ,
    sollte sich wieder einen schwarz-weiß Fernseher anschaffen.
    Arena Buli in 16:9 und Premiere CL in HDTV 16:9 ist klasse.
    Diese Leute fordern auch die Abschaffung des:winken: € , wollen wieder mit
    Muscheln bezahlen.
     

Diese Seite empfehlen