1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena wird nicht aktiviert

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von cwinkler, 13. August 2006.

1. cwinkler

cwinkler Neuling

Anzeige
    Hallo,
    versuche seit Freitag Arena zu aktivieren. Es geht einfach nicht. Die normalen Programme empfange ich, bei Arena kommt nur "Programm ist verschlüsselt". Ich habe die neuste Software runtergeladen 2 Tage lang auf arena home laufen lassen aber es passiert nichts. Mit der Hotline hab ich auch schon 10 mal telefoniert. Einmal hieß es Software update machen, einmal einen Komplettreset machen, einmal hieß es der Receiver wär defekt weil unter Smardcard - Initialer Status-Lock "inaktiv" stand. Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann mir einer helfen?
    Ich habe eine Technisat DigiSat 1 receiver

danke
    cwinkler

2. cwinkler

cwinkler Neuling

AW: Arena wird nicht aktiviert

So war jetz im Media markt. Hab das ding aktivieren lassen. Wieder nach Hause. Ging wieder nicht. Wieder zu Media Markt gegen Humax CR-Fox+ getauscht. Angeschlossen. geht wieder nicht. Zeigt nur die freien Sender. Außer Sat1 Kabel Pro7.... Habe noch einen anderen Receiver von Kathrein der hat leider keine Smardcard anschluss. Bei dem gehen aber alle Programme. Die Hotlines haben alle keine Ahnung. Weiß denn keiner von euch RAt???

3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Vielleicht solltest Du im Menue Einstellungen deine Anlage richtig eingeben,ob Multitenne oder Diseq oder die LNB EInstellungen,es gibt reichlich zu kontrollieren und einzustellen bei neuen Geräten.

4. cwinkler

cwinkler Neuling

Die sind korrekt. Kann es an den Kabeln liegen, dass die nicht richtig abgeschirmt sind und irgendwelche strahlen von Schnurlosen telefonen stören. Das hat mal eine von der Hotline gesagt, wobei nach auschalten von allen Geräten das Problem weiter da war.

5. Zappzerapp

Zappzerapp Junior Member

Hi, bei mir wars gerade auch so ... habe dann nochmals alles mögliche durchgesehen und bin auf nen Tip gestossen.
    Guck mal, ob Dein gerade eingestellter Sender "Arena home" auf 12441 Mhz liegt. Der falsche "arena home" auf 12070 war bei mir eingestellt und da konnte ich warten ... warten ... warten ...
    Nachdem ich den richtigen gesucht und gefunden hatte war die Aktivierung in 2-3 Minuten geschehen ...
    Hoffe es hilft DIr weiter ...
    ciao, Zappzerapp

6. cwinkler

cwinkler Neuling

Danke das hab ich auch schon gemacht. Kann es irgendwie sein das die Receiver nicht mehr der Kathrein Satanlage funktionieren?

7. Superpingi

Superpingi Neuling

Lösung is simpel aber doof, das kommt davon wenn man in so kurzer Zeit nen neuen Sender mit neuer Soft- und Hardware rausbringt.

Hab mir gestern den Technisat geholt mit Prepaid bei MM.

Alles angeschlossen, Karte zwar erkannt, aber ein Fehler ist aufgetreten.
    (Lock Status ist übrigens irrelevant)

Dann im Forum den Tipp gelesen, Receiver auszuschalten (Stecker ziehen), danach sei erst die neue Software aktiv (find ich auch doof is aber wohl so)
    hat auch nicht geklappt

Dann Reset im Menü auf Werkseinstellungen, Installation dauert ungefähr 20 Minuten, zap da war Arena!:D

8. Kroes

Kroes Board Ikone

@cwinkler: Wie sind die Empfangsdaten (Signalqualität), die der CR-Fox+ bei arena home ausgibt (auf "arena home" schalten, dann im Menü "Service Menü" -> "Netzwerkinformationen" auswählen)? Da Sat.1, ProSieben usw auch nicht gehen, könnte es sein, dass deine Anlage nicht ganz mitspielt. Der Humax scheint leider nämlich etwas empfangsschwächer zu sein als der von Kathrein. Wenn die Signale vorher an der Grenze waren, dann sind die jetzt vielleicht drunter. Das mit den Telefon stimmt übrigens für Sat.1 und ProSieben, für arena dürfte es eigentlich nicht mehr zutreffen. Dabei hilft ausschalten übrigens nichts, die Basisstation muss komplett vom Netz getrennt werden um rauszufinden, ob der Fehler daran liegt.

9. cwinkler

cwinkler Neuling

So hab jetzt auch noch die komplette Anlage ausgesteckt und ging wieder nicht. Gibt es irgendwelche Kathrein receiver die für Arena in Frage kommen würden?

10. cwinkler

cwinkler Neuling

So habe jetzt mit unserem Elektriker telefoniert. Der meinte wir haben eine Ufo micro Anlage. Das müsste ich am Receiver einstellen aber das geht nicht oder? Habe ich nirgends gefunden. Und er hat auch gesagt wenn das dort nicht geht an den IF Output vom Kathrein Receiver anschließen. Das hab ich jetzt gemacht aber er findet jetzt kein Signal mehr. Weiß einer was ich jetzt für spezielle Einstellungen machen muss?

Diese Seite empfehlen