1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena will Platform erweitern, welche Sender wünscht ihr euch?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 28. Juli 2007.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Auf der Homepage schreibt Arena das sie ihre Platform erweitern wollen, welche Sender wünscht ihr euch und welche kommen nach eurer Meinung in Frage.

    Mich persönlich würde der Mangakanal Animax interessieren. Schön wäre es auch wenn TCM und Boomerang auch über Arena 24 Std lang senden würden.
     
  2. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arena will Platform erweitern, welche Sender wünscht ihr euch?

    Bist du immer so leichtgläubig? :cool:
     
  3. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Arena will Platform erweitern, welche Sender wünscht ihr euch?

    Arena kann sich ganz offenbar keinen Webmaster mehr leisten. Deshalb ist die HP restlos "veraltet". Da stehen die tollsten Märchen... von früher mals 1704. Das hier gehört wohl dazu
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Arena will Platform erweitern, welche Sender wünscht ihr euch?

    Der Webmaster ist wohl auch schon entlassen, sonst wäre die HP aktueller. Sachen wie "Bundesliga Die Show" oder Premier League Spiele in der Programmvorschau für August regen schon zum schmunzeln an :D
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena will Platform erweitern, welche Sender wünscht ihr euch?

    ... geht man nach der Programmvorschau von Premiere, werden die auf arena angekündigten Premiere-League Spiele gar nicht aufgeführt. Entfällt die Live-Übertragung der Spiele ? Die Bundesliga wird in der Programmvorschau dagegen vollständig angezeigt ...
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arena will Platform erweitern, welche Sender wünscht ihr euch?

    Welche Spiele werden denn nicht aufgeführt?
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Arena will Platform erweitern, welche Sender wünscht ihr euch?

    In der ersten englischen Woche war angedacht, dass arena jeweils Di. und Mi. ein Spiel live und eines relive im Anschluss zeigt. Parallel zeigt Premiere auch jeweils ein Spiel live. Die vier Spiele von arena fallen also nach derzeitigem Kenntnisstand weg. Das 18:15-Spiel am 1. Spieltag, das arena exklusiv hatte, ist mittlerweile aber auch bei Premiere gelistet. Vllt bekommen wir ja doch noch zwei Parallelspiele, auch wenn ich es nicht glaube.
     
  8. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Arena will Platform erweitern, welche Sender wünscht ihr euch?

    Das Programm ab 1.8 wird ausschließlich von Premiere produziert. Die PL ist dann im Fussball Plus Paket. Was gezeigt wird entscheidet Premiere.
     
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Arena will Platform erweitern - welche Sender wünscht ihr euch?

    Liebe Community!

    In Betracht kommen in erster Linie diejenigen Sender, mit denen Unitymedia Einspeiseverträge für's Kabel abgeschlossen hat und die zur Stunde noch nicht über Satellit senden bzw. in Deutschland noch nicht bei Premiere vermarktet werden.

    Wir haben alle gelesen, dass "Sat-1 Comedy" und "Kabel 1 Classics" bei "Premiere Star" an Bord gehen.

    Wäre es zu viel verlangt, dass diese Sender auch über "Arena Family" zur Verfügung gestellt werden?

    [​IMG]

    Ein weiterer Kandidat wäre BBC Prime.

    Insofern als BBC Prime - genau wie NASN - bereits im Kabel von Unitymedia vermarktet wird, steht einer Satelliten-Freischaltung nichts im Wege. Das Signal von BBC Prime gibt es bereits auf Astra, und die Cryptoworks-Verschlüsselung liegt auch bereits an.

    Die Freischaltung von BBC Prime wäre daher ein Kinderspiel. [​IMG]

    Abschliessend habe ich noch einen Vorschlag, mit dem "Arena Family" auf einen Schlag zur Killer Application werden könnte:

    Die Abo-Zentrale von UM könnte auswerten, wo der "Family" Abonnent seinen geographischen Wohnort hat. Dazu könnte man mit dem ORF eine Liste vereinbaren, in welchen (grenznahen) Gegenden der ORF eine terrestrische Empfangbarkeit seiner beiden Inlands-Programme immerhin als "ortsmöglich" anerkennt.

    Und in all diesen Fällen könnte man dann ORF 1 und ORF 2 auf den "Arena Family" Karten freischalten. [​IMG]

    Das wäre doch wirklich der Oberhammer! [​IMG]

    Technisch und rechtlich ginge das. Arena / UM muss bloss wollen. Wenn ich Geschäftsführer von UM wäre - ich würde sowas machen. [​IMG]
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Arena will Platform erweitern, welche Sender wünscht ihr euch?

    Mach dir keine Hoffnung. Das steht da schon seit Dezember 2006! :winken: