1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arena will neben der Formel 1 auch die EM-Rechte

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von FussballJunky, 9. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    743
    Anzeige
    arena-Geschäftsführer Dejan Jocic äußerte im Gespräch mit dem Sport Informations Dienst (sid) erstmals Zukunftspläne für den noch jungen Sportsender arena. Natürlich will der Sender die Rechte der Fußball-Bundesliga auch über das Jahr 2009 hinaus halten. "Wir wollen nicht nur für die Pay-TV-Rechte, sondern auch für die IPTV- und möglicherweise auch Handy-TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga bieten." Diese Aussage darf durchaus als Konter auf Koflers Angriff, Premiere wollen die Bundesliga ab 2009 wieder exklusiv, gewertet werden.

    Doch Jocic legte noch eins drauf: Die Chancen für ein gemeinsames Gebot seien gleich Null, "möglicherweise sogar unter Null", machte er seine Linie klar. "Wir haben die besten Voraussetzungen in dem nächsten Bieterverfahren zu gewinnen, denn schon heute haben wir mehr Sportabonnenten als Premiere," erklärt er. Jocic verschweigt aber, dass ein nicht unerheblicher Teil der Abonnenten durch einen umfassenden Deal mit Premiere gewonnen wurde.


    Erstmals in die Offensive geht arena auch in Sachen Formel 1. Kenner der Szene rechnen damit, dass die Übertragungsrechte ab der Saison 2008 in Kürze bekannt gegeben werden. Auf jeden Fall noch vor dem Saisonstart - heißt es. Bernie Ecclestone, der mit seiner Holding SLEC die Königsklasse des Motorsports beherrscht, fürchtet gerade in Deutschland enorme Quoteneinbußen, die die Preise für den Sport erheblich senken könnten. Für die Pay-TV-Rechte bieten sowohl arena als auch Premiere, wie nun bekannt ist. Während Premiere von Anfang an klar stellte, dass man sich in konstruktiven Verhandlungen befinde, bestätige auch arena, mit Ecclestone zu verhandeln.

    Premiere hat Berichten zufolge allerdings nicht nur für die Pay-TV-, sondern auch für die Free-TV-Rechte geboten und könnte so RTL aus dem Verkehr ziehen. Der Kölner Sender wehrt sich gegen die nochmals gestiegenen Kosten - wohl nicht zu Unrecht, denn Zuschauereinbußen sind nach dem Ende der Karriere Schumachers garantiert. Dass Fußball aber ein wichtiges Thema im Programm von arena bleibt, ist klar. Daher sei man auch an den Rechten der Europameisterschaft 2008 interessiert. "Die EM wird für uns interessant, wenn wir möglichst viele Spiele exklusiv zeigen können", sagte Jocic.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: arena will neben der Formel 1 auch die EM-Rechte

    F1 hat bei Arena nichts zu suchen. Es ist eh eine Frage der Zeit bis Arena entgültig eingestellt oder von Premiere übernommen wird.

    Premiere forever!!!!!!
     
  3. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: arena will neben der Formel 1 auch die EM-Rechte

    arena überholt Premiere bald mit dem Sportangebot ;)
     
  4. *scirocco

    *scirocco Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.058
    Ort:
    Hagen
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen