1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena, wieviel Kanäle findet euer Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Davidinho, 18. Juli 2006.

  1. Davidinho

    Davidinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Tach zusammen,

    habe - nachdem arena ins Kabelnetz eingespeist wurde - einen automatischen Sendersuchlauf gestartet. Gefunden wurde: Arena Home, Arena Info sowie Arena 1-9 (ich nehme an 1 Kanal pro BuLi-Spiel).

    Starte ich jetzt einen Sendersuchlauf findet er zwar nach wie vor Arena Home und Info aber nur noch Arena 1-4... :confused:

    Ist das normal oder habt ihr das gleiche "Problem" ?

    Sollte es dazu schon einen Thread geben dann seid mir nicht böse, habe nach 10 Minuten suchen nix gefunden...

    Grüße
    David
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena, wieviel Kanäle findet euer Receiver?

    Einige arena Sender sind zur Zeit nicht auf Sendung.
    Ist ja auch nicht nötig wen keine Spiele übertragen werden.
    Nur Vergeudung.
    Wen Du Dir die Pids ansiehst wirst Du auch feststellen das sie die selben Pids haben so das eigentlich nur ein Kanal sendet.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Arena, wieviel Kanäle findet euer Receiver?

    @Davidinho

    ... bei welchem Kabelnetzbetreiber bist Du denn Kunde ?
     
  4. Davidinho

    Davidinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Köln
    AW: Arena, wieviel Kanäle findet euer Receiver?

    Ish
     
  5. Jabbl

    Jabbl Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    AW: Arena, wieviel Kanäle findet euer Receiver?

    Bei mir änderts sich ständig. Mal findet er Arena 5-9. Mal nicht. Bin auch bei ish.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena, wieviel Kanäle findet euer Receiver?

    Hat mit Ish nichts zu tun.
    Ist bei SAT direkt Empfang auch so.
    Siehe posting oben.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Arena, wieviel Kanäle findet euer Receiver?

    @Nelli22.08
    ... was hat denn das mit Sat zu tun ? Es geht hier um die Kabeleinspeisung und die erfolgt bei ish nicht über Sat. Bei mir sind arena Home, arena Info und arena 01 - arena 04 auf S38 442 MHz und arena 05 - arena 09 auf S39 450MHz seit 26.04.06 vorhanden und daran hat sich zwischenzeitlich auch nichts geändert ...

    @Jabbl, @Davidinho

    ... so aus dem Bauch 'raus würde ich mal sagen zu schwaches Signal in der Hausverteilung ...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Arena, wieviel Kanäle findet euer Receiver?

    Und hast Du mal nachgesehen ob die in der ganzen zeit auch ein Signal senden.
    Wen der Receiver die erst einmal, eingelesen hat bleiben die auch dort.
    Ob sie senden oder nicht.
    Ausser Du löschst sie.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Arena, wieviel Kanäle findet euer Receiver?

    ... ist erstaunlich, dass Du damit außer den Kanälen S2/S3 überhaupt digitale Kanäle empfangen kannst ...
     
  10. Davidinho

    Davidinho Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Köln
    AW: Arena, wieviel Kanäle findet euer Receiver?

    Das wundert mich nach einigen Minuten Überlegung auch...
    S02 kommt auf 113 MHz -> Signal schwach oder gar net vorhanden aber mit Humax PR-C FOX ist Bild vorhanden
    S03 kommt auf 121 MHz -> Bildqualität 1A

    Werde die Dose in der Wohnung auch mal tauschen. Es ist schon alles sehr komisch, ich hoffe nur das unsere Techniker eine Lösung für mich parat haben.
     

Diese Seite empfehlen