1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena von 16:9 auf 4:3 geht das?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Thomas1972, 14. August 2006.

  1. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe einen Technisat Receiver und habe die Einstellungen
    4:3 TV und Pan Scan vorgenommen.
    Trotzdem schaltet das Gerät nicht von 16:9 auf 4:3 um.
    Man kann fast keine Spieler erkennen und die Mannschaftsaufstellung
    kann man gar nicht lesen also wollte ich das Bild dadurch vergrößern,
    Geht das bei euch?

    Bis dann
    Thomas
     
  2. debjan

    debjan Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    66
    AW: Arena von 16:9 auf 4:3 geht das?

    habe das selbe problem.
    wenn ich die einstellung von 16:9 auf 4:3 ändere, wird nur das bild gestaucht, aber nicht vergrößert :wüt:
     
  3. Farin Urlaub

    Farin Urlaub Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Bielefeld!
    AW: Arena von 16:9 auf 4:3 geht das?

    Is bei mir auch so!
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.175
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Arena von 16:9 auf 4:3 geht das?

    Wenn du bei deinem Receiver 4:3 Format einstellst ist das Bild größer aber links und rechts kannst du das Bild nicht sehen. Spielstandsanzeige z.B. nicht lesbar!
     
  5. Thomas1972

    Thomas1972 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    109
    AW: Arena von 16:9 auf 4:3 geht das?

    Ich wünschte das wäre so! Bei mir ist keine Veränderung sichtbar!
    Bei Premiere ging das, wenn ein Film in 16:9 war hat er die Balken
    rausgemacht und auf Pan Scan 4:3 umgeschaltet. Bei Arena geht
    es aber nicht.
     
  6. WIM

    WIM Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Titisee Neustadt
    AW: Arena von 16:9 auf 4:3 geht das?

    Bei mir ist es das gleiche Problem.
    Wenn man mal bei Arena kontakten könnte,
    würde ich denen dringend emfehlen, sich mit Premiere in Verbinung zu setzen. Während der WM überhaupt kein Problem. Bildsignal aufgerufen
    4:3 gewählt fertig war die Sache. Wo kommen wir den als zahlender Kunde hin, wenn ich vor jeder Ausstrahlung am Receiver rumschrauben muss ?
    Übrigens, wo ist den die großangekündigte Dolby Digital 5.1 Tonausstrahlung?
    Bei Arena klemmts von hinten bis vorne amateurhaft, wenn ihr mich fragt.
    So nicht !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2006
  7. griswold

    griswold Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    474
    AW: Arena von 16:9 auf 4:3 geht das?

    DD 5.1 wurde z.B. am Sonntag bei Hannover - Bremen gesendet. Und noch einen englische Tonspur dazu (insgesamt 4 Tonspuren). Es gibt soviel ich weiss an jedem Spieltag ein Spiel das in DD und mit englischen Ton ausgestrahlt wird. Also Fr.- So. jeweils 1 Spiel.
     
  8. zusel

    zusel Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    38
    AW: Arena von 16:9 auf 4:3 geht das?

    Joa, das is echt net das wahre. Alles im Reciever auf 4:3 umgestellt und was hab ich bekommen: Eierköppe!

    Naja, egal.... die restlichen Spiele schau ich eh aufm Beamer und der kann das richtig darstellen, nicht wie mein TV.

    zusel
     
  9. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bochum
    AW: Arena von 16:9 auf 4:3 geht das?

    Das ist Quatsch, P hat jedes Spiel einmal in 4:3 und einmal in 16:9 übertragen, also zwei komplett unterschiedliche Kanäle benutzt. Das ist keine Enstellung vom Receiver.
     
  10. Hacky

    Hacky Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    26
    AW: Arena von 16:9 auf 4:3 geht das?

    Hmmm, an meiner alten D-Box konnte ich auf 16:9 umstellen, habe jetzt zwar die schwarzen Balken oben und unten auf meinem älteren Fernseher, da er aber ziemlich groß ist passt es schon, solange bis er mal seinen Geist aufgibt und ich mir einen neuen kaufen muß. Das Bild ist auch sehr schön farbig und scharf. Bei der WM hatte ich ja auch diese Balken und auf Premiere ist es mittlerweile wohl auch so.
     

Diese Seite empfehlen