1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena via UnityMedia: Welcher TechniSat-Receiver passt?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Koax-Karl, 27. November 2008.

  1. Koax-Karl

    Koax-Karl Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    130
    Anzeige
    Hallo Experten,

    meinem 88jährigen Schwiegervater, er ist Kabelkunde bei UM, habe ich vor 2 Jahren Arena gebucht, er hat als Angebot damals einen Humax-Receiver dazu bekommen, das ging auch bis vor kurzem leidlich gut.

    Mittlerweile "verheddert" er sich aber immer wieder in der Einstellung da ihm die Bedienung immer schwerer fällt und bei diesem Receiver zuerst die Premiere-Programmplätze belegt sind, dadurch musste ich ihm jetzt schon einige Male "notfallmäßig" bei Spielbeginn alles einstellen - für mich immer eine Reise ans andere Ende der Stadt.

    Da ich (als SAT-Gucker) mit meinen TechniSat Receivern äußerst zufrieden bin, möchte ich ihm jetzt einen TechniSat Kabel-Receiver kaufen, bei dem er seine alte Smart Card einfach weiter verwenden kann.

    Meine Frage: Geht das? Und welches aktuelle Modell ist denn nun das Richtige? Ich werde nicht so recht schlau aus den Beschreibungen.

    Danke im voraus für eure freundliche Unterstützung!

    Koax-Karl
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena via UnityMedia: Welcher TechniSat-Receiver passt?

    Bevor ihr einen neuen Receiver kauft, würde ich mal die wichtigsten Sender in die "bevorzugten Kanäle" kopieren. Das sind die Programmplätze von 0-99. Vorausgesetzt es handelt sich um einen Humax Fox PR-C.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Arena via UnityMedia: Welcher TechniSat-Receiver passt?

    ... wenn dein Schwiegervater den Humax PR-Fox C erhalten hat, kann er mit der gleichen Karte jeden "geeignet für Premiere"-Receiver nutzen.
    Der Haken: auch die entsprechenden Receiver von Technisat verhalten sich in Sachen Premiere-Kanäle so wie der Humax PR-Fox C.

    Alternativ kann er auch einen Receiver mit CI-Schacht plus einem Alphacrypt Light-Modul nutzen.

    Warum mußt du denn immer wieder alles neu einstellen ? Hast du denn den Bereich der bevorzugten Programme belegt ? Dafür sind die Programmplätze 0-99 reserviert, die frei belegt werden können.

    Alternativ wären dann da noch die Receiver, die Unitymedia im Rahmen eines Vertrages "digitaler Kabelanschluss" zur Verfügung gestellt. Hier wird die Programmliste vorgegeben und kann nicht versehentlich geändert werden. Die Karte, die in Verbindung dieser Receiver zu Verfügung gestellt wird, funktioniert auch im Technisat UM-K1, der wie die zur Verfügung gestellten Receiver die Programmliste vorgibt.

    Die Karte aus dem Humax PR-Fox C funktioniert aber nicht im Technisat UM-K1 ...
     
  4. Koax-Karl

    Koax-Karl Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    130
    AW: Arena via UnityMedia: Welcher TechniSat-Receiver passt?

    Ja genau, es ist so ein Humax PR-Fox C. Die Bedienbarkeit finde ich schon entsetzlich.

    Diese Geschichte mit den bevorzugten Kanälen kenne ich nicht, da muss ich dann wohl nochmal in das Manual gucken. Bislang ist er halt erst mal im Premiere-Bereich, dann will der Receiver eine Jugendschutz-PIN haben und nach der dann meist folgenden Fehleingabe (er versucht dann den Programmplatz anzuwählen) ist der Receiver erst mal verriegelt.

    Ist halt so ein Kreuz für einen alten Mann, im Prinzip ist es ja nicht so schwer und er hat es immer hinbekommen, aber mittlerweile gelingt ihm das immer seltener und das Bundesliga gucken ist halt im Grunde noch sein einziges Vergnügen.

    Neulich hat er eine ganze Weile versucht, den Receiver mit dem Funktelefon einzuschalten- und mich mit der Fernbedienung anzurufen! Beides hat nicht so richtig geklappt ..
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Arena via UnityMedia: Welcher TechniSat-Receiver passt?

    Wenn du die Arenakanäle in die "Bevorzugten Kanäle" kopiert hast, dann sollte nichts mehr passieren, da dein Schwiegervater dann nicht mehr so schnell mit den P Kanälen in Berührung kommt.
     
  6. Koax-Karl

    Koax-Karl Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    130
    AW: Arena via UnityMedia: Welcher TechniSat-Receiver passt?

    Das versuche ich mal, danke für die Tipps! :)
     

Diese Seite empfehlen