1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Vertragslaufzeit

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Sh1v0r, 21. Januar 2008.

1. Sh1v0r

Sh1v0r Junior Member

Anzeige
    Habe mal eine Frage zum Vertrag, und zwar habe ich am 28.Oktober 06 einen Vertrag mit Arena abgeschlossen der ab dem 05.November rechtens ist für 24 Monate.

Letztes Jahr im Sommer bekam ich einen Anruf, das ich ich doch nach Möglichkeit Arena verlängern solle da diese bis zu Ihrem letzten Sendetag die Bundesliga billiger anbieten als Premiere.

Habe denen also eine mündliche Zusage erteilt und gut war.

Nun bekomme ich Post von Premiere (hatte damals einen Gutschein eingelöst und somit eine 5er Kombi für 19,99€ bekommen) das ab dem 2.Feb. mein Abo automatisch auf Bundesliga erweitert wird und mich dann 29,98€/Monat kostet.

Vorher:
    Arena 19,90€/Monat
    Premiere 19,99€/Monat

Jetzt:
    Arena 19,90€/Monat
    Premiere 29,98€/Monat

Also habe ich Premiere angerufen und sie haben Fussball rausgenommen - sprich ich zahle erneut für 12 Monate "nur" 19,99€/Monat für die 5er Kombi.

Nach diesem Anruf habe ich mir das Ganze dann mal vernünftig angeguckt und gesehen das Premiere natürlich um 10€ billiger wäre.

Nach logischem Denken ist klar: Ich habe im November 06 einen 24 Monate Vertrag unterschrieden, Vertragsende demnach 04.November 08.

Daran gibt es eigentlich auch nichts zu rütteln.

Mich wundert nur, dass ich damals von Arena angerufen wurde um zu verlängern, demnach das 3. Jahr Arena zu abonieren.

Kann natürlich sein, dass ich nach 1 Jahr kündigen wollte, da Arena die Rechte abgetreten hat. Weiß ich nicht mehr genau, ist auch nicht wichtig da nach einem Telefonat klar war, dass der Vertrag definitiv zum 04,11.08 ausläuft bei Arena.

Demnach habe ich wohl für 1 Jahr verlängert obwohl der Dame nicht bekannt war, dass ich gekündigt hätte. Der Anruf von denen sei also eigentlich unsinnig gewesen.

Da ich bei Premiere jederzeit für die ~10€ mehr Bundesliga hinzufügen KÖNNTE habe ich natürlich minimale Hoffnungen das ich eventuell doch aus dem Arena Vertrag rauskomme.

Andererseits Vertrag ist Vertrag.

Mich wundert nur die Grauzone, denn nach jetzigem Kenntnisstand muss ich wohl damals gekündigt haben (obwohl die Dame davon nix weiß) und dann im Sommer 07 verlängert haben bis 04.11.08 da laut Arena der Preis unter Premiere bleibt in Sachen Bundesliga.

2. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena Vertragslaufzeit

vergiss es, Du hast noch vertrag bei arena bis November, daran bist Du gebunden.

Du kannst allerdings zum November 08 kündigen und dann bei Premiere buchen.

3. Sh1v0r

Sh1v0r Junior Member

AW: Arena Vertragslaufzeit

Klar, das mache ich sowieso.

War mir klar das die Chancen gering sind. Dachte eventuell da Arena frühzeitig angerufen hat und die Leute mit dem angeblich billigeren Preisen gelockt hast, dass man da etwas machen kann.

Ist ja auch kein Drama wenn das nicht geht, wäre halt n bissl Ersparnis gewesen.

Diese Seite empfehlen