1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arena Vertragslaufzeit

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von stefanm96, 12. September 2007.

  1. stefanm96

    stefanm96 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Warburg
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein Problem mit arena.
    Hatte im Februar zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt, habe auf der Kündigungsbestätigung von februar übersehen, dass die von Arena die Kündigung zum 04.08.2008 bestätigt haben, statt meiner Meinung nach zum 04.08.2007.
    Wie ist die Mindestvertragslaufzeit bei Arena (nur Fußball).
    Jetzt habe ich die Karte zurückgeschickt und für 2 Monate das Geld zurückbuchen lassen.
    Die wollen ne neue Smartcard schicken und die kohle wiederhaben.
    Komme ich irgendwie aus dieser Nummer raus??
    Danke für Eure Hilfe!!
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena Vertragslaufzeit

    Oh man :eek:

    wann hast Du mit arena einen Vertrag geschlossen und welche Mindesvertragslaufzeit wurde da vereinbart? (12 Monate oder 24 Monate, arena bietert beides an) Ich vermute mal stark Du hast am 05.08.06 einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen. arena ist im Recht, Du hast unberechtigter Weise Abogebühren zurückgeholt und darfst jetzt die Kosten dafür tragen :winken:
     
  3. stefanm96

    stefanm96 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Warburg
    AW: Arena Vertragslaufzeit

    Im August 2006, ich bin von automatisch 1 Jahr ausgegangen,
    offenbar habe ich Pech gehabt, finde keine Unterlagen mehr.
    Muß ich halt in den sauren Apfel beißen.
    Danke nochmal für Deine Hilfe!!
     
  4. Turtle

    Turtle Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    173
    AW: Arena Vertragslaufzeit

    Bei der Internet Bestellung ist bei der Abo-Laufzeit 24 Monate voreingestellt. Vielleicht übersehen es zu ändern
     
  5. stefanm96

    stefanm96 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Warburg
    AW: Arena Vertragslaufzeit

    Hallo,
    genau so ist es .
    Die haben mir angeblich im August 2006 , nachdem ich im Juli 06 ein Abo online abgeschlossen hatte, alles so bestätigt mit 24 Monaten.
    In diesem Fall habe ich aber eine große Erinnerungslücke.
    Vielleicht bringt der Fall ja was als Warnung für andere.
    Immer doppelt und dreifach aufpassen!!!
     
  6. bedrus

    bedrus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    228
    AW: Arena Vertragslaufzeit

    Muss ich nach den 2 Jahren eigentlich noch mal separat kündigen oder läuft das ganz normal aus?
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Arena Vertragslaufzeit

    wenn Du nach den 2 Jahren kündigst hast Du Pech, weil Du dann noch ein Jahr arena-Vertrag hast!

    Der Vertrag verlängert sich automatisch um 12 Monate, sofern nicht spätestens 6 (?) Wochen vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird. (genaue Kündigungsfrist steht in den AGB. welche DU akzeptiert hast.

    Willst Du kein arena mehr haben, kündige noch heute und lass es Dir schriftlichbestätigen.
     

Diese Seite empfehlen